Spätes Tor beschert SPG Perg/Windhaag in Bad Kreuzen überraschenden Punkt

Zum Auftakt der siebenten Runde der 1. Klasse Nord-Ost waren in der Begegnung zwischen der Union Bad Kreuzen und der SPG Perg/Windhaag die Rollen klar verteilt. Während die Mannen von Coach Manfred Kloibmüller ausgezeichnet aus den Startblöcken kamen und sich im Spitzenfeld der Tabelle präsentieren, musste die Spielgemeinschaft binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken. Nach einem Rückstand drehte der Favorit das Spiel und sah bereits wie der Sieger aus, ehe den Gästen kurz vor Schluss noch der überraschende Ausgleich zum 2:2-Endstand gelang. Die Kicker aus Bad Kreuzen ließen zwei Punkte liegen, kletterten jedoch für zumindest 22 Stunden an die Tabellenspitze. Mit dem Last-Minute-Unentschieden fand die in der Fremde noch sieglose Kawrtnik-Elf wieder in die Spur. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Öncel bringte Gäste per Freistoß in Front

Vor rund 200 Besucher bestimmten die Hausherren von Beginn an das Geschehen, die Kloibmüller-Elf agierte aber nicht wirklich zwingend. Die Gäste waren von Coach Herbert Kawrtnik gut eingestellt, agierten taktisch überaus geschickt und gingen nach 20 Minuten in Führung, als Cem Öncel einen Freistoß aus rund 25 Metern im Kreuzeck versenkte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau und hüben wie drüben kein Offensivfeuerwerk zu sehen. Da der Favorit die eine oder andere Chance nicht nutzen konnte, ging die Spielgemeinschaft mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Bad Kreuzener Doppelschlag - Huber gleicht in Minute 86 aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Höglinger erhöhten die Bad Kreuzener die Schlagzahl, setzten die Gäste unter Druck und drehten das Match mit einem Doppelschlag. Vier Minuten nachdem Patrick Binder nach einem Gestochere ausgeglichen hatte, schoss der starke Christoph Weichselbraun die Heimischen per Freistoß vermeintlich auf die Siegerstraße. Die Kloibmüller-Elf setzte nach und suchte die Entscheidung, konnte den einen oder anderen Matchball aber nicht verwerten. Vier Minuten vor dem Ende dann der überraschende Ausgleich, als Manuel Huber der Ball vor die Füße fiel, der Stürmer nicht lange fackelte und das Leder ins lange Eck setzte. In Minute 90 wäre das Spiel beinahe noch einmal gekippt, doch alleine vor dem Tor der Hausherren scheiterte Huber an Union-Keeper Marek Kucera.

 

Hannes Gruber, Sektionsleiter SPG Perg/Windhaag:
"Nach den Leistungen und Ergebnissen in den vergangenen Wochen war ein Unentschieden nicht zu erwarten. Doch unsere Mannschaft hat Charakter gezeigt, toll gekämpft und ist dafür mit einem Punkt belohnt wurden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.