Teufelskerl Starzer sichert Union Pabneukirchen im Hedwigspark ersten Auswärtssieg seit 1. Mai [Video]

Nach drei Siegen in Serie hatte die Union Bad Zell im Heimspiel gegen die Union Pabneukirchen die Chance, mit einem Punktgewinn für zumindest 19 Stunden an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-Ost zu klettern. Die Mannen von Trainer Franz Wurm brannten am Freitagabend auch ein Offensivfeuerwerk ab und kreierten Chancen am Fließband, scheiterten aber immer wieder am Teufelskerl im Gästetor, Matthias Starzer. Das bisherige Schlusslicht hingegen konnten eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Mitterkirchen erneut jubeln und wurde mit einem überaus glücklichen 1:0-Erfolg vorerst die "Rote Laterne" los. Zudem fuhr die Buchberger-Elf nach sechs Auswärtsniederlagen am Stück in der Fremde den ersten "Dreier" seit 1. Mai ein. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl fanden im Hedwigspark beide Mannschaften gut ins Spiel. Nach nur sechs Minuten zog Pabnneukirchens Hannes Riegler aus rund 25 Meter ab und überraschte mit einem Aufsetzer Bad Zell-Schlussmann Florian Wurm - 0:1. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahm der amtierende Vizemeister nach rund einer Viertelstunde das Heft fest in die Hand, bekamen 200 Besucher fortan ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen. Der Tabellenzweite dominierte das Geschehen, spielte druckvoll nach vorne und erarbeitete sich auch gute Chancen, Gästegoalie Matthias Starzer war an diesem Abend aber nicht zu bezwingen.

 

Tor 0:1 Pabneukirchen 7

Mehr Videos von Union Pabneukirchen

 

Pabneukirchen-Keeper Starzer lässt Wurm-Elf verzweifeln

Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen zumeist vor dem Pabneukirchener Gehäuse ab. Bei einem Spiel auf ein Tor mangelte es dem Fast-Meister der letzten Saison nicht an Chancen, nur an deren Verwertung haperte aus. Die Kicker aus Bad Zell fanden drei, vier "Sitzer" vor, der Teufelskerl im Gästetor machte diese aber allesamt zunichte. Die Gästeelf von Coach Alexander Buchberger war durchwegs mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte für keine Entlastung sorgen. Die Pabneukirchener kämpften jedoch bis zum Umfallen, brachten mit dem Glück des Tüchtigen - und einem sensationellen Torwart - den knappen Vorsprung über die Zeit, konnten den Auswärtsfluch bannen und einen ungemein wichtigen, wenn auch überaus glücklichen Sieg feiern.

 

Christian Honeder, Sektionsleiter Union Pabneukirchen:
"Vor einigen Wochen hätten wir das Spiel klar verloren, doch inzwischen ist das Glück wieder zu uns zurückgekehrt, ist die Freude über den zweiten Sieg in Folge entsprechend groß. Auch wenn wir diesen Erfolg vorwiegend unserem sensationellen Torwart zu verdanken haben, sind die drei Punkte ungemein wichtig. In den letzten drei Spielen sind ausschließlich Tabellennachbarn unsere Gegner und wollen auf der Zielgeraden der Herbstsaison einige big points sammeln".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.