Triplepack! Trneny schießt Union Pregarten zum dritten Sieg in Folge!

Eine Woche nachdem die Union Kefermarkt mit 5:0 von der Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-Ost geschossen hatte, bekamen es die Mannen von Coach Jaroslav Konvalina in der Kornspitz Arena mit der formstarken Union Pregarten zu tun. Nach einer ansprechenden Leistung in der ersten Halbzeit mussten sich die Gäste am Ende klar mit 0:4 geschlagen geben. Zum Mann des Tages avancierte der 28-jährige Tscheche Tomas Trneny, der die Mayrhofer-Elf mit einem Triplepack quasi im Alleingang zum dritten Sieg in Folge schoss. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hausherren mit früher Führung

Im Duell zweier Tabellennachbarn verzeichnete die Konvalina-Elf den besseren Start. Nach zwei Minuten hatten die Gäste-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Querpass jagte Frantisek Divis den Ball aus kurzer Distanz aber über den Kasten. Fünf Minuten später gingen die Pregartener praktisch aus dem Nichts in Führung, als Gästegoalie Gerald Birklbauer nach einem hohen Ball zögerte, Trneny nicht lange fackelte und zum 1:0 einköpfte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Während die Kefermarkter bei zwei gefährlichen Freistößen jeweils im ausgezeichneten Pregarten-Keeper Florian Peyrl ihren Meister fanden, verstolperte Jan Stoszek zwei Top-Chancen der Hausherren.

 

Pregartener Doppelschlag

Nach Wiederbeginn nahm die Mannschaft von Trainer Stephan Mayrhofer zusehends das Heft in die Hand. Die Pregartener kombinierten gut, ließen den Ball laufen und kreierten auch die eine oder andere Chance. Es dauerte aber bis fast zum Beginn der Schlussviertelstunde, ehe die Heimischen mit einem Doppelschlag die Entscheidung erzwangen. 60 Sekunden nachdem Stoszek nach einem Heber von Ales Cervenka mit einem Volley erfolgreich war, setzte Cervenka Trneny in Szene, der den Ball an Keeper Birklbauer vorbeischob. In Minute 80 durfte sich Trneny zum dritten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Nach einem Foul an Stoszek verwandelte der Angreifer den fälligen Elfmeter. Da der Pregartener Schlussmann dem auf ihn zulaufenden Divis den Ball vom Fuß nahm, blieb es beim 4:0.

 

Stephan Mayrhofer, Trainer Union Pregarten:
"In der Anfangsphase hatten wir Probleme, aber das nötige Glück, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir jedoch einen verdienten Sieg feiern. Aktuell läuft es es ausgezeichnet und freue mich ganz besonders, dass viele junge Spielet in der Mannschaft stehen und hervorragende Leistungen abliefern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter