1:0 bei Perg/Windhaag! Union Mitterkirchen mit erfolgreichem Herbstausklang

Zum Herbstausklang der 1. Klasse Nord-Ost ging es in der Begegnung zwischen der SPG Perg/Windhaag und der Union Mitterkirchen für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Spielgemeinschaft seit geraumer Zeit nicht vom Fleck kommt und im letzten Spiel des Jahres aus der Krise finden wollte, hatte die Renner-Elf die Chance, mit einem "Dreier" Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Nur die Gäste konnten ihr Vorhaben realisieren, feierten mit einem knappen 1:0-Erfolg binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und sind vom Tabellenführer aktuell nur durch zwei Punkte getrennt. Die Mannen von Coach Herbert Kawrtnik hingegen ergatterten in den letzten fünf Runden nur einen einzigen Zähler und stehen nach Verlustpunkten in der Abstiegszone.

 

Sabani erzielt Tor des Tages

Vor rund 200 Besuchern war den Hausherren von Beginn an deutlich anzumerken, unbedingt drei Punkte einfahren und aus der Krise finden zu wollen. Die Kawrtnik-Elf ging beherzt ans Werk, machte ordentlich Dampf und setzte die Gäste unter Druck, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang in dieser Phase aber nicht heraus. Nach rund 20 Minuten konnten sich die Mitterkirchener von der Umklammerung zusehends befreien und stellten sich auf das Spiel der Hausherren immer besser ein. Nach einer halben Stunde ging die Mannschaft von Coach Jörg Renner in Führung, als Behar Sabani, nach abgesessener Sperre, zwei, drei Gegenspieler austanzte und abzog. Der Ball wurde abgelenkt und schlug im Gehäuse der Heimischen ein. Mit der Führung im Rücken kontrollierte die Union fortan das Geschehen und kreierte auch einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

 

Gäste können Matchbälle nicht verwerten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl setzte die Spielgemeinschaft alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, konnte sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten und zumeist nur durch Distanzschüsse Torgefahr erzeugen. Die Mitterkirchener hingegen nutzten die entstandenden Räume und fuhren immer wieder Konter. Peter Hock, Stefan Brunner oder Alexander Hinterreiter fanden Matchbälle vor, vergaben die Chancen zum Teil jedoch leichtfertig bzw. spielten die Konter nicht konsequent zu Ende. So blieb das Match bis zum Schluss spannend, die Gäste verteidigten jedoch den knappen Vorsprung und konnten am Ende den vierten Auswärtssieg feiern.

 

Jörg Renner, Trainer Union Mitterkirchen:
"Nach Problemen in der Anfangsphase haben wir eine anständige Leistung abgeliefert und aufgrund der besseren Chancen verdient gewonnen. Mit den Siegen in den letzten beiden Runden konnten wir Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle finden und sind in einer ungemein ausgeglichenen Liga im Aufstiegskampf voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter