Kloibhofer-Triplepack! Union Pabneukirchen fegt Friedinger-Elf vom Platz

Zum Auftakt der 15. Runde der 1. Klasse Nord-Ost ging es in der Begegnung zwischen der Union Pabneukirchen und der Union Ried/Riedmark für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Hausherren wollten sich vom "Strich" entfernen, während die Friedinger-Elf die Chance hatte, mit einem Auswärtssieg für zumindest 46 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Am Freitagabend konnten nur die Mannen von Coach Alexander Buchberger ihr Vorhaben realisieren und knapp drei Wochen nach einem Sieg im Nachtrag in Perg mit einem klaren 3:0-Erfolg einen weiteren "Dreier" einfahren. Die Kicker aus Ried hingegen mussten sechs Tage nach einem souveränen Sieg gegen das Schlusslicht die vierte Saisonniederlage einstecken.

 

Kloibhofer bringt Hausherren früh in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller bekamen rund 150 Besucher ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach rund zehn Minuten gingen die Hausherren mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung, als Kapitän Hanns Riegler mit einem Lochpass Rene Kloibhofer in Szene setzte, der im Winter von Ardagger zu seinem Stammverein zurückkehrte Offensivspieler sich die Chance nicht entgehen ließ und den Ball eiskalt im rechten Eck versenkte. In der Folge spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, sodass die Zuschauer zunächst vergeblich auf weitere Tore warteten und die Buchberger-Elf die knappe Führung in die Pause brachte.

 

Pabneukirchener Doppelschlag

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste das Blatt zu wenden, agierten zumeist jedoch mit hohen Bällen und konnten mit diesem Rezept die Pabneukirchener nicht ernsthaft gefährden. Nach rund einer Stunde brachte ein Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst stand Kloibhofer nach einer Hereingabe erneut goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Drei Minuten später wurde der Offensivspieler abermals in Szene gesetzt, erhöhte Kloibhofer mit seinem dritten Tor an diesem Abend auf 3:0. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen. Während die Rieder sich ihrem Schicksal ergaben, verwalteten die Hausherren den klaren Vorsprung, ließen nichts anbrennen und konnten am Ende den zweiten Sieg im neuen Jahr feiern.

 

Michael Kurzmann, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Pabneukirchen:
"Wenn es läuft, gewinnt man solche Spiele - im Herbst hätten wir dieses Match wohl nicht für uns entschieden. Die sechs Punkte aus den beiden bisherigen Spielen sind ungemein wichtig, wir haben zwar noch nichts erreicht, sind aber auf dem richtigen Weg".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter