10 Lasberger zwingen Tabellenführer in die Knie

Union Lasberg
Union Saxen

Am Sonntag empfing in der 15. Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Wimberger Haus Lasberg die Union Saxen. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenführer waren die Rollen klar verteilt. Zwei Wochen nach einem 7:2-Kantersieg im Nachtrag gegen Schlusslicht Perg wollte der Herbstmeister gegen einen weitern Nachzügler einen "Dreier" nachlegen. In der Wimberger Arena erlebte die Engelmaier-Elf jedoch eine böse Überraschung, musste sich mit 1:2 geschlagen geben und die vierte Saisonniederlage einstecken. Die Kicker aus Lasberg hingegen feierten im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Harald Luckeneder den ersten Sieg und kletterten auf den "Strich".


Favorit mit früher Führung

Nach einem 7:2-Schützenfest der Saxener im Hinspiel sah es zunächst erneut nach einem Sieg des Favoriten aus. Acht Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Führer hatten die Gäste die Nase vorne und gingen durch Matthias Lehbrunner in Führung. Vor rund 200 Besuchern konnte der Ligaprimus nicht nachsetzen, sodass das Match spannend blieb. Kurz nachdem die beiden Lasberger Andreas Stütz und Philip Hackl Gelb gesehen hatten, ging es mit 0:1 in die Pause.

Hackl gleicht aus und fliegt vom Platz - Lestina schießt dezimierte Lasberger zum Sieg

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit stand Philip Hackl im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst gelang dem Lasberger der Ausgleich, ehe er sechs Minuten später mit der Ampelkarte vom Platz flog. Doch der Tabellenführer konnte die numerische Überlegenheit nicht nutzen, im Gegenteil. Acht Tage nach einem Unentschieden in Pregarten wäre die Luckeneder-Elf zu diesem Zeitpunkt mit einem weiteren Remis wohl zufrieden gewesen, doch am Ende konnte der Nachzügler sogar drei Punkte einfahren. Torjäger Tomas Lestina war es, der am Beginn der Schlussviertelstunde seine Qualitäten unter Beweis stellte und die Union Lasberg zum überraschenden 2:1-Sieg schoss. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag in Ried zum "Kracher" der 16. Runde zu Gast ist, geht es für die Luckeneder-Elf tags darauf in Schönau um "big points" im Abstiegskampf.

Union Lasberg - Union Saxen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.