Union Saxen zieht Kloibmüller-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

Union Saxen
Union Bad Kreuzen

Vor heimischer Kulisse traf die Union Saxen in der 17. Runde der 1. Klasse Nord-Ost auf die Union Bad Kreuzen. Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten ging es um "Big Points". Acht Tage nach einer Niederlage in Ried und dem Verlust der Tabellenführung fanden die Mannen von Trainer Thomas Engelmaier wieder auf die Siegerstraße zurück. Nach einem Doppelpack von Tomas Michalek setzte sich der Herbstmeister mit 2:0 durch und führt nach dem siebenten Sieg im neunten Heimspiel nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an. Die Kloibmüller-Elf hingegen musste nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien die fünfte Saisonniederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Herbstmeister vergibt Elfmeter

Eine Viertelstunde nachdem Schiedsrichter Alesi das Match angepfiffen hatte, griff der Unparteiische in seine Brusttasche und zeigte Jürgen Fraundorfer Gelb. In Minute 35 die große Chance für die Hausherren zur Führung, einen Elfmeter konnten die Saxener aber nicht verwerten. Da hüben wie drüben der Ball den Weg ins Tor nicht fand, warteten rund 150 Besucher im Waldstadion bis zur Pause vergeblich auf Tore.

Michalek schnürt Doppelpack

Auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs waren Treffer Fehlanzeige, ehe Tomas Michalek in Minute 65 aus der Distanz Gästegoalie Marek Kucera überraschte und die Hausherren in Führung brachte. Fünf Minuten später stand der Legionär erneut im Mittelpunkt, traf der Tscheche zur Vorentscheidung. In der Schlussphase wurde der Bad Kreuzener Jan Jirku verwarnt. Die Englmaier-Elf brachte den Vorsprung über die Zeit, feierte einen wichtigen Sieg und hielt einen Konkurrenten auf Distanz. Während die Union Saxen im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Perg/Windhaag am Karsamstag vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, empfängt die Union Bad Kreuzen am Ostermontag mit den Kickern aus Ried den Tabellenführer.

Union Saxen - Union Bad Kreuzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.