Union Mitterkirchen findet gegen Lasberg auf die Siegerstraße zurück

Nach einer bislang noch sieglosen Rückrunde hoffte die Union Mitterkirchen im Heimspiel gegen die Union Lasberg auf den ersten "Dreier" im Frühjahr. Die Mannen von Coach Jörg Renner konnten ihr Vorhaben am Karsamstag realisieren und einen 3:0-Sieg feiern. Die Luckeneder-Elf hingegen musste sich nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut geschlagen geben und hängt nach der dritten Niederlage in Folge in der Abstiegszone der 1. Klasse Nord-Ost fest.

 

Renner-Elf mit Start nach Maß

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schimpl fanden die Hausherren gut ins Spiel und gingen nach zehn Minuten in Führung, als Laszlo Lengyel aus rund 25 Metern abzog und den Ball ins Kreuzeck setzte. Vor rund 150 Besuchern kontrollierten die Mitterkirchener in der Folge das Geschehen, verabsäumten es jedoch, ein Tor nachzulegen. Da die spielbestimmende Renner-Elf zwei gute Chancen nicht nutzen konnte, ging es mit 1:0 in die Pause.

 

Keeper Schweiger verhindert Ausgleich - Sabani trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn setzte die Gästeelf von Trainer Harald Luckeneder alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und fand dazu auch Chancen vor. Doch Mitterkirchens ausgezeichneter Schlussmann Thomas Schweiger verhinderte mit tollen Paraden zwei Mal den Ausgleich. Das Spiel stand auf Messers Schneide und wurde am Beginn der Schlussviertelstunde entschieden. Behar Sabani dribbelte sich in den Strafraum und versenkte den Ball mit links im langen Eck. In der Schlussminute stach dann auch noch ein Mitterkirchener Joker, als der eingewechselte Cem Öncel entschlossen nachsetzte, den Ball eroberte und das Spielgerät zum 3:0-Endstand einschob.

 

Jörg Renner, Trainer Union Mitterkirchen:
"In der ersten Halbzeit war die Leistung in Ordnung und ist der Sieg demnach verdient, nach den bislang nicht zufriedenstellenden Ergebnissen in der Rückrunde war meine Mannschaft nach der Pause aber etwas verunsichert. Demzufolge ist die Erleichterung über den ersten Sieg im Frühjahr riesengroß und konnten vorerst ins obere Drittel der Tabelle klettern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.