Union Pabneukirchen eilt von Sieg zu Sieg

Union Kefermarkt
Pabneukirchen

Am Karsamstag traf in der 18. Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Kefermarkt vor heimischem Publikum auf die Union Pabneukirchen. Da beide Mannschaften 2017 bislang ungeschlagen waren, durften sich rund 150 Besucher im Feldaiststadion auf ein interessantes Match freuen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Kustura ist nur noch die Weste der Buchberger-Elf weiß. Die Pabneukirchener behielten mit 2:0 die Oberhand, feierten den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen und sind vom "Strich" bereits durch sieben Punkte getrennt. Zudem ist man seit bereits 433 Minuten ohne Gegentor. Die Mannen von Coach Jaroslav Konvalina hingegen mussten nach einem Auswärtssieg im Hinspiel die bereits fünfte Heimniederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Kurzmann bringt Gäste in Front

Im Gegensatz zum Herbst, als in der Anfangsphase zwei Tore fielen, mussten die Fans eine halbe Stunde lang auf den ersten Treffer warten. Stefan Kurzmann war es, der die formstarken Gäste in Front und erneut auf die Siegerstraße brachte. Bis zur Pause versuchten die Kefermarkter vergeblich, den Ausgleich zu erzielen, sodass die Buchberger-Elf den knappen Vorsprung in die Halbzeit brachte.

Hinterkörner macht den Sack zu

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide. Zunächst sahen Stanislav Peterek und Martin Lestina bzw. Lukas Brandstetter, Dominik Bindreiter und Alexander Schmutz Gelb, ehe die Gäste in der Schlussphase den Sack zumachten. Sechs Minuten vor dem Ende schoss Andreas Hinterkörner die Union Pabneukirchen zum siebenten Saisonsieg. Beide Mannschaften bekommen es am kommenden Sonntag mit Aufstiegsaspiranten zu tun. Während die Buchberger-Elf Mauthausen empfängt, ist die Union Kefermarkt in Saxen beim Herbstmeister zu Gast.

Union Kefermarkt - Pabneukirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.