4:1 gegen SC St. Valentin! Renner-Elf feiert zweiten Sieg im Frühjahr

Union Mitterkirchen
SC St. Valentin

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Mitterkirchen und dem SC St. Valentin freuen. Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde setzten sich die Mannen von Trainer Jörg Renner nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel auch auf eigenem Platz durch fuhren mit einem 4:1-Sieg im Frühjahr den erst zweiten "Dreier" ein. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Runden landeten die Niederösterreicher hingegen wieder am Boden der Realität.  SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Eigentor bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Höglinger machten die aggressiven Hausherren ordentlich Dampf, spielten zielstrebig nach vorne und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem scharfen Stanglpass von Flroian Reitinger lenkte St. Valentins Lukas Netter den Ball ins eigene Tor. Auch wenn die Renner-Elf nachsetzte, versteckten sich die Niederösterreicher nicht und waren zumeist dann gefährlich, wenn Andreas Kurzmann seine Beine im Spiel hatte. Nachdem Union-Keeper Thomas Schweiger zwei Mal den Ausgleich verhindert hatte, durften die heimischen Fans in Minute 43 erneut jubeln, als Stefan Brunner, der nach langer Zeit ein Comeback in der Kampfmannschaft feierte, den 2:0-Pausenstand fixierte.

Nach Anschlusstreffer schnürt Brunner Doppelpack

Nach Wiederbeginn waren drei Minuten gespielt, als Goalgetter Kurzmann mit einem Distanzschuss erfolgreich war und mit seinem 15. Saisontreffer die Mannschaft von Trainer Harald Leitner auf die Wende hoffen ließ. In der Folge drohte das Spiel zu kippen, doch nach rund zehn Minuten nahmen die Mitterkirchener den verlorenen Faden wieder auf und erzwangen nach einer Stunde die Vorentscheidung. Wieder war es Brunner, der von links energisch in den Strafraum zog, zwei Gegenspieler austanzte und das Leder überlegt ins lange Eck schob. Mit diesem Treffer war die Moral der Niederösterreicher gebrochen. Am Beginn der Schlussviertelstunde traf die Union noch einmal ins Schwarze, als eine Freistoßflanke von Laszlo Lengyel den Kopf von Can Öncel fand, der den 4:1-Endstand besiegelte.

Friedrich Viertelmayr, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Mitterkirchen:
"Auch wenn wir zwischendurch ab und an Probleme hatten, war es ein verdienter Sieg. Da die Liga ungemein ausgeglichen ist, haben wir die Hoffnung auf ein Mitmischen im Aufstiegskampf noch nicht aufgegeben. Aber dazu müsssten wir einen Lauf starten".

 

Günter Schlenkrich
 


Union Mitterkirchen - SC St. Valentin

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter