3:2! Union Schönau dämpft Bad Kreuzener Titelambitionen

Union Schönau
Union Bad Kreuzen

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Schönau die Union Bad Kreuzen. Mit einem Auswärtssieg hätten die Mannen von Coach Manfred Kloibmüller dem Tabellenführer aus Saxen bis auf einen Punkt naherücken können, doch 72 Stunden nach einer Nullnummer im Nachtrag gegen St. Valentin mussten sich die Gäste mit 2:3 geschlagen geben. Die seit fünf Runden ungeschlagenen Schönauer hingegen bestätigten ihre aktuell gute Form und sind nach dem fünften "Dreier" im Frühjahr am Sprung in die obere Hälfte der Tabelle.


Mossbauer egalisiert Gäste-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bakbak war der Kloibmüller-Elf deutlich anzumerken, die Aufstiegschance wahren zu wollen. Die Gäste machten im Sportpark ordentlich Dampf und spielten druckvoll nach vorne. Nach einer Viertelstunde fanden die Schönauer besser ins Spiel, bei der ersten Chance knallte Gerald Kriechbaumer nach einer gelungenen Aktion den Ball aber in die Wolken. Nach einer halben Stunde durften die Bad Kreuzener auf den angestrebten "Dreier" hoffen, als Christoph Weichselbraun nach einer Flanke zur Stelle war und das Spielgerät im linken Eck versenkte. Fünf Minuten später beinahe die Vorentscheidung, nach einem missglückten Rückpass von Bernhard Pointner konnte Schönau-Keeper Manuel Fragner einem Angreifer den Ball aber vom Fuß nehmen. In Minute 44 brandete im Sportpark Jubel auf, als Siegfried Mossbauer per Kopf den 1:1-Pausenstand fixierte.

Mayrhofer-Elf dreht Spiel - turbulente Schlussphase

Zehn Minuten nach Wiederbeginn drehte die Heimelf von Trainer Michael Mayrhofer das Spiel. Routinier Stefan Ebner war es, der per Kopf auf 2:1 stellte. In der Folge hatten die Hausherren das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle, ehe es in der Schlussphase Schlag auf Schlag ging. In Minute 84 gelang Peter Lettner der Ausgleich. Der Jubel der Gäste-Fans war noch nicht verhallt, als Dominik Hable die Schönauer 60 Sekunden später wieder in Front brachte. Die Mayrhofer-Elf behauptete den knappen Vorsprung und konnte am Ende den neunten Saisonsieg feiern. Während die Union Bad Kreuzen am kommenden Freitag die Kicker aus Mitterkirchen empfängt, bekommt es die Union Schönau tags darauf im Auswärtsspiel gegen Perg/Windhaag mit dem Schlusslicht zu tun. 

Union Schönau - Union Bad Kreuzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.