Union Lasberg hat nach Auswärtserfolg alle Trümpfe in der Hand

Auf den allerletzten Drücker gelang es dem SC Tragwein-Kamig sich den Relegationsplatz in der 2. Klasse Nord- Ost zu sichern. Ein Heimerfolg über den direkten Konkurrenten im letzten Spiel ließ die Hametner- Elf nun vom Aufstieg träumen. Allerdings musste man zunächst die Hürde namens Union Wimberger Haus Lasberg meistern. Der Vorletzte der abgelaufenen Meisterschaft in der 1. Klasse Nord- Ost gastierte heute in der TTI- Arena Tragwein und wollte eine bescheidene Saison zumindest mit dem Klassenerhalt versöhnlich abschließen. Vor knapp 400 Zuschauern wollten sich beide Mannschaften eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel drei Tagen verschaffen. Letztendlich agierten die Gäste aber um den Tick besser und brachten sich mit einem 3:2- Auswärtserfolg in Pole- Position um den Sieg in diesem Relegationsduell.

 

Nervosität bestimmt ersten Durchgang

In den ersten 45 Minuten bot sich den Zuschauern in Tragwein eine ausgeglichene Partie und speziell in der Anfangsphase merkte man den 22 Akteuren die Nervosität an. Bis zur zwanzigsten Minute war das Spielgeschehen ausgeglichen, ehe die Gäste erstmals am heutigen Abend zuschlugen. Filip Rein nutzte einen Patzer von Heim- Schlussmann Emö Bostyan, der das Spielgerät nicht schnell genug klären konnte und den Ball nicht kontrollieren konnte, eiskalt aus und traf zur Führung. Ab diesem Zeitpunkte übernahmen aber die Hausherren das Kommando und kamen noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach einem Eckball ging der Ball unglücklich via Raphael Baumgartner ins eigene Tor, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.

Tor in der Schlussphase sorgt für gute Ausgangsposition

Auch im zweiten Durchgang wurde den Zusehern einiges geboten und nach einer knappen Stunde gingen abermals die Gäste in Führung. Simon Puchner tankte sich auf der Seite durch und seine Hereingabe fand den Kopf von Niklas Baumgartner, sodass dieser zur neuerlichen Führung einköpfen konnte. Kurz darauf jubelten die Gäste erneut, doch der vermeintlich dritte Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Kurz darauf stand Schiedsrichter Pero Madzar wieder im Mittelpunkt des Geschehens, denn der Unparteiische entschied nach einem Zweikampf im Lasberger Strafraum auf Elfmeter für die Hausherren. Daniel Adelsgruber ließ sich nicht zweimal bitten und der Kapitän stellte abermals den Ausgleich her. Bereits in der Schlussphase waren es aber wieder die Gäste, die in Führung gingen und sich mit dem 3:2- Auswärtserfolg eine gute Ausgangsposition für kommenden Sonntag verschafft hatten. Der eingewechselte Tomas Lestina setzte mit seinem Kopfballtreffer den Schlusspunkt in einer äußerst unterhaltsamen Partie.

Stimme zum Spiel:

Walter Bauer (Trainer Union Lasberg):
„Es war eine spannende Partie heute, wobei wir schlussendlich nicht unverdient gewonnen haben. Uns ist leider der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 fälschlicherweise aberkannt worden und auch der Strafstoß war meiner Ansicht nach nicht zu geben. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Schluss gekämpft und uns eine gute Ausgangsposition verschaffen. Am Sonntag werden die Karten nochmals neu gemischt und wir werden eine Top- Leistung brauchen, um zu bestehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter