SC St. Valentin dank Kurzmann-Doppelpack mit perfektem Saisonstart

SC St. Valentin
Union Altenberg

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Nord-Ost empfing der SC St. Valentin die DSG Sportunion Altenberg. Nach einer durchwachsenen Saison wollen sich die Niederösterreicher in der neuen Meisterschaft von Beginn an von den hinteren Plätzen fernhalten. Aber auch die Union, die zuletzt in der Gruppe Mitte aktiv war, möchte sich in der neuen Liga von ihrer besten Seite zeigen. Das Vorhaben konnte am Sonntagnachmittag nur die Leitner-Elf realisieren, die mit einem 2:0-Erfolg perfekt aus den Startblöcken kam.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kurzmann schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac mussten rund 200 Besucher auf den ersten Treffer nicht lange warten. Andreas Kurzmann war es, der nach einer Viertelstunde die Hausherren in Front brachte. Kurz vor der Pause wusste der Routinier erneut wo das Tor steht, sorgte Kurzmann mit seinem zweiten Treffer noch in Halbzeit eins für die Vorentscheidung. 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn versuchte der Liga-Neuling vergeblich, das Blatt zu wenden. Die Niederösterreich konnten das Match nicht vorzeitig entscheiden, behaupteten jedoch den Vorsprung. In Durchgang zwei sahen der eingewechselte Manuel Oberaigner sowie Rene Brandl Gelb, auf weitere Tore warteten die Fans bis zum Schluss aber vergeblich. Es blieb beim 2:0, konnten die Mannen von Trainer Harald Leitner im ersten Match den ersten "Dreier" einfahren. Während der SC am kommenden Samstag in Bad Zell zu Gast ist, wollen die Altenberger tags darauf, im Heimspiel gegen Pabneukirchen, in der Tabelle anschreiben.

SC St. Valentin - Union Altenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter