9 Tore in Königswiesen! Häusler-Elf lässt es erneut krachen

In der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Königswiesen die Union Bad Kreuzen. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga zeigt in Königswiesen der Pfeil wieder in die richtige Richtung, hat die Mannschaft von Trainer Adolf Häusler einen Stock tiefer in die Spur gefunden. Eine Woche nach einem 4:1-Auftaktsieg in Pabneukirchen gestaltete der Absteiger auch die Heim-Premiere überaus erfolgreich, ließ es am Samstagnachmittag erneut krachen und fuhr mit einem 6:3-Erfolg den nächsten "Dreier" ein. Die Gästeelf von Neo-Coach Pren Zefi hingegen musste nach einem gelungenen Saisonstart die Heimreise mit leeren Händen antreten.

 

Stoszek stellt für die Hausherren die Weichen früh auf Sieg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner mussten rund 300 Besucher nicht lange auf den ersten Treffer warten. Zehn Minuten waren gespielt, als der im Sommer von Pregarten nach Königswiesen gewechselte Jan Stoszek seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und die Hausherren in Front brachte. Zehn Minuten später bezwang Stoszek erneut seinen Landsmann im Tor der Gäste, Marek Kucera. Kurz danach brandete am Sportplatz schon wieder Jubel auf, als Patrick Fasching auf 3:0 erhöhte und für die Häusler-Elf die Weichen auf Sieg stellte. Kurz vor der Pause keimte bei den Gästen Hoffnung auf. Bad Kreuzen-Kapitän Stefan Fraundorfer traf ins Schwarze und fixierte den 3:1-Halbzeitstand.

 

Fasching schnürt Viererpack

Zehn Minuten nach Wiederbeginn war es erneut Fasching, der den Drei-Tore-Abstand wieder herstellte. Auf den Geschmack gekommen, schlug Fasching in Minute 64 abermals zu, ehe Jan Jirku das Ergebnis korrigierte. Am Beginn der Schlussviertelstunde krönte sich Patrick Fasching zum "Man of the Match", machte das halbe Dutzend voll und durfte sich zum vierten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Dem Torjäger der Gäste war es vorbehalten, in Minute 85 den Schlusspunkt zu setzen, besiegelte Jirku den 6:3-Endstand. Während die Union Bad Kreuzen am kommenden Freitag in Pabneukirchen zu Gast ist, muss die Häusler-Elf am Sonntag in Schönau antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter