Seit 28. April sieglos! Union Mitterkirchen findet auch in Lasberg nicht aus der Krise

Union Lasberg
Union Mitterkirchen

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Wimberger Haus Lasberg in der fünften Runde die Union Mitterkirchen. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Hausherren unter Neo-Trainer Christian Drucker stark im Aufwind sind, warten die Mitterkirchener seit 28. April vergeblich auf einen "Dreier" und stecken in der Krise. Daran änderte sich auch am Sonntagnachmittag nichts. Die Kicker aus Lasberg behielten mit 2:0 die Oberhand und feierten den bereits vierten Saisonsieg. Die Rimser-Elf hingegen musste die siebente Niederlage in den letzten elf Spielen einstecken. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hinterreither hielten die Gäste vor rund 150 Besuchern das Spiel offen. Acht Tage nach dem Derbysieg in Kefermarkt versuchten die formstarken Lasberger zunächst vergeblich, den Führungstreffer zu erzielen. In Halbzeit eins sahen Matthias Fragner bzw. Martin Lettner Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Steininger bringt Drucker-Elf in Front - Lasberger Joker sticht

Kurz nach Wiederbeginn brandete in der Wimberger Arena Jubel auf, als Rene Steininger die Hausherren in Front brachte. Kurz danach wurde Mitterkirchens Lettner erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierten Gäste gaben sich nicht geschlagen und hielten dagegen, konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Die Drucker-Elf und konnte den Sack nicht zumachen, ehe in Minute 89 ein Lasberger Joker stach. Der eingewechselte Filip Rein versenkte einen Freistoß und besiegelte den 2:0-Erfolg der Union Lasberg. Beide Teams müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Drucker-Elf in Königswiesen zu Gast ist, möchte die Union Mitterkirchen im Heimspiel gegen den SC St. Valentin aus der Krise finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.