Erster Saisonsieg! Union Perg 1b wird in Schönau "Rote Laterne" los

Union Schönau
DSG Union Perg 1b

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Schönau in der sechsten Runde die DSG Union HABAU Perg 1b. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ging es um wichtige Punkte. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge war es für die Perger am Samstagnachmittag so weit. Die Maier-Elf behielt mit 4:1 klar die Oberhand und wurde mit dem ersten Saisonsieg die "Rote Laterne" los. Die Schönauer hingegen konnten auch das dritte Heimspiel nicht gewinnen.


Starkes 1b-Team mit souveräner 3:0-Führung

Nach einer Trauerminute für den auf einer Weltreise vor wenigen Tagen in Südafrika tödlich verunglückten Benjamin Aumayr pfiff Schiedsrichter Imsirovic das Spiel an. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes übernahm sofort das Kommando. Mitte der ersten Halbzeit schlugen die Gäste aus ihrer Überlegenheit Kapital, als Philipp Leeb nach einem Gestochere das Leder unter die Latte knallte. Die aufgrund des Todesfalles geschockten Schönauer fand auch nach diesem Treffer nicht ins Spiel und kassierten bis zur Pause zwei weitere Gegentore. Zunächst verwandelte Domink Wohlmuth - nach einem Foul an Besar Sabani - einen Elfmeter, ehe Simon Asanger nach einer Ecke von Jürgen Gmeiner den 0:3-Pausenstand fixierte.

Asanger schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn kämpfte die Heimelf von Coach Jakob Klein beherzt, die Schönauer konnten das Ruder aber nicht herumreißen. Die Gäste verwalteten das Ergebnis, ließen nichts anbrennen und schlugen nach 70 Minuten erneut zu, als David Furchtlehner Asanger in Szene setzte. Der starke Perger Flügel lief alleine auf das Schönauer Gehäuse zu, ließ sich diese Chance nicht entgehen und machte den Sack zu. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die Hausherren zumindest über den Ehrentreffer freuen. Bei einer strittigen Situation sahen die Gäste den Ball im Toraus, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Stefan Scheuchenpflug versenkte das Leder in den Maschen und fixierte den 1:4-Endstand.

Stefan Leitenmayr, Funktionär DSG Union Perg:
"Unsere Mannschaft hat ausgezeichnet ins Spiel gefunden und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Dieser Dreier ist für die Moral ungemein wichtig, zudem sind wir die Rote Laterne los".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Schönau - DSG Union Perg 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.