Last-Minute-Tor beschert Union Kefermarkt vierte Pleite in Folge

Union Kefermarkt
Union Altenberg

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Kefermarkt in der 1. Klasse Nord-Ost die DSG Sportunion Altenberg. Nach einem gelungenen Saisonstart mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist bei der Konvalina-Elf der Faden gerissen. Die Kefermarkter mussten sich im Feldaiststadion mit 1:2 geschlagen geben und den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Die Mannen von Coach Gerald Kitzler hingegen konnten eine Woche nach einem Remis gegen St. Pantaleon in der Tabelle voll anschreiben.


Feichtinger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lehner bekamen über 150 Besucher das erwartet enge Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. Nach 35 Minuten hatten die Gäste die Nase vorne, als Mathias Feichtinger auf 0:1 stellte. Bis zur Pause rannten die Kefermarkter dem Rückstand vergeblich hinterher. Kurz nachdem Stanislav Peterek Gelb gesehen hatte, ging es mit 0:1 in die Kabinen.  

Stos gleicht per Elfmeter aus - Bachl schießt Altenberg in Minute 92 zum Sieg

Die Konvalina-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, kehrte hochmotiviert auf den Platz zurück und konnte fünf Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleich bejubeln, als Radim Stos einen Elfmeter verwandelte. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend. Nachdem auch David Steinbichl und Dominik Hochedlinger bzw. Markus Peer und Lukas Koller verwarnt worden waren, sah es bereits nach einer Punkteteilung aus. Doch in Minute 92 zappelte der Ball noch einmal in den Maschen. Lukas Bachl brachte das Leder im Kasten unter und schoss die Gäste zum 2:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Altenberg im Heimspiel gegen Mitterkirchen einen weiteren "Dreier" ins Visier nimmt, möchte die Konvalina-Elf in Bad Zell aus der Krise finden.

Union Kefermarkt - Union Altenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.