Union Bad Zell dreht Spiel binnen 60 Sekunden und feiert ersten Heimsieg seit 28. Mai

Union Bad Zell
U. Königswiesen

Am Samstagnachmittag empfing in der neunten Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Bad Zell die Union Königswiesen. Nach sieben sieglosen Spielen sowie der Trennung von Trainer Andreas Schimpl fuhren die Bad Zeller am vergangenen Wochenende in Mitterkirchen den ersten Dreier" ein. Kapitän Andreas Schmid und Co. gestalteten auch das Match im Hedwigspark erfolgreich und feierten den ersten Heimsieg seit 28. Mai. Der Bezirksliga-Absteiger zog mit 1:2 den Kürzeren und musste nach einer bislang ansprechenden Saison die zweite Niederlage einstecken. 


Häusler bringt Gäste in Front

Vor rund 450 Besuchern verzeichnete die Gästeelf von Coach Adolf Häusler den besseren Start. Nachdem Florian Häusler einen Freistoß knapp am Tor vorbeigesetzt hatte, brachte der im Sommer von Landesligist Naarn nach Königswiesen zurückgekehrte Offensivspieler den Absteiger nach 20 Minuten in Front. Die Köngswiesener kreierten in der Folge weitere Chancen, konnten aber keine davon nutzen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Bad Zell dreht Spiel binnen 60 Sekunden

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic behaupteten die Gäste zunächst die Führung, ehe das Spiel nach einer Stunde kippte. Zunächst gelang Mario Mühlehner der Ausgleich. 60 Sekunden später musste Gästegoalie Josef Baumgartner erneut hinter sich greifen, als Roland Freinschlag auf 2:1 stellte. Die Häusler-Elf war bestrebt, das Ruder herumzureißen, konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Die Hausherren brachten den Vorsprung ins Ziel und verließen mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist die Abstiegszone. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Königswiesen die Kicker aus Ried/Riedmark empfängt, ist die Union Bad Zell in Bad Kreuzen zu Gast.

Union Bad Zell - U. Königswiesen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.