Nach 0:2-Rückstand findet Union Bad Kreuzen in Altenberg wieder in die Spur

Union Altenberg
Union Bad Kreuzen

In der neunten Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die DSG Sportunion Altenberg die Union Bad Kreuzen. Die Kitzler-Elf blieb in den letzten vier Spielen ungeschlagen, mussten mit dem Gegner aber gleich drei Mal die Punkte teilen. Die Kicker aus Bad Kreuzen hingegen ergatterten in den vergangen drei Runden nur einen Zähler. Am Sonntagnachmittag gerieten die Gäste mit 0:2 in Rückstand, fanden dann aber in die Spur und feierten am Ende einen 4:3-Sieg.


Koller schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Breiteneder fanden die Hausherren vor knapp 200 Besuchern im Waldstadion gut ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Fans Grund zum Jubeln, als Lukas Koller die Mannen von Coach Gerald Kitzler in Front brachte. Wenige Minuten später war es abermals Koller, der eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss und auf 2:0 erhöhte. Kurz nachdem Gästgegoalie Marek Kucera eine Chance der Altenberger zunichte gemacht hatte, gelang Manuel Weissinger der Anschlusstreffer zum 2:1-Pausenstand. 

"Man of the Match" schießt Bad Kreuzen zum Sieg

Nach Wiederbeginn waren sieben Minuten gespielt, als die Gäste ausglichen, Jan Jirku nach einem Gestochere den Ball über die Line drückte. Doch 60 Sekunden später hatte die Kitzler-Elf die Nase wieder vorne. Matthias Feichtinger stellte mit einem strammen Schuss auf 3:2. Trotz des erneuten Rückstandes waren Kapitän Stefan Fraundorfer und Co. nicht geschockt und glichen in einem intensiven Spiel Mitte des zweiten Durchgangs abermals aus. Wieder war es Jirku, der das Leder im Altenberger Gehäuse unterbrachte. Die Bad Kreuzener bekamen nun Oberwasser, trafen am Beginn der Schlussviertelstunde aber nur die Stange. In Minute 85 schlug der "Man of the Match" erneut zu, als Jirku die Gäste mit seinem dritten Treffer zum ersten Mal an diesem Tag in Führung brachte. Doch drei Minuten später die große Chance für die Altenberger auf den Auslgeich - Lukas Bachl setzte einen Elfmeter aber an den Pfosten. Wenig später war Schluss und der 4:3-Sieg der Union Bad Kreuzen amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Kitzler-Elf die Union Schönau empfängt, sind in Bad Kreuzen die Kicker aus Bad Zell zu Gast.

Union Altenberg - Union Bad Kreuzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.