Union Pabneukirchen stürmt in Kefermarkt an die Tabellenspitze

Union Kefermarkt
Pabneukirchen

Vor heimischer Kulisse traf die Union Kefermarkt in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-Ost auf die Union Pabneukirchen und wollte sechs Tage nachdem in St. Pantaleon eine lange Durststrecke beendet werden konnte, unbedingt punkten. Doch die Mannen von Coach Jaroslav Konvalina erlebten am Samstagnachmittag eine böse Überraschung, gerieten mit 0:6 unter die Räder und rutschten auf den "Strich". Die Pabneukirchener hingegen sind seit 311 Minuten ohne Gegentor und lachen nach dem sechsten Saisonsieg von der Tabellenspitze.

Philipp Riegler bringt Gäste in Front - Kolmbauer sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster bekamen die Zuschauer im Feldaiststadion zunächst ein offenes Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Nachdem Dominik Hochedlinger Gelb gesehen hatte, nahm für die Konvalina-Elf kurz vor der Pause das Unheil seinen Lauf. In Minute 38 brachte Philipp Riegler die Mannschaft von Trainer Alexander Buchberger in Führung. Drei Minuten später flog Daniel Kolmbauer mit Rot vom Platz, mussten die Kefermarkter mit einem Rückstand und nur zehn Mann in die Kabine gehen.

Frischgebackener Tabellenführer macht halbes Dutzend voll

Nach Wiederbeginn wussten die Gäste die numerische Überzahl weidlich zu nutzen und erreichten kurz nach dem Wechsel durch einen Teffer von Andreas Hinterkörner die Siegerstraße. Nach rund einer Stunde erzwang die Buchberger-Elf durch einen Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst brachte Kapitän Hannes Riegler den Ball im Kefermarkter Kasten unter, ehe Christoph Kurzmann 60 Sekunden später auf 0:4 stellte. Die Pabneukirchener hatten den Sieg in der Tasche und machten in der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend voll. Rene Kloibhofer erhöhte auf 0:5 und setzte in Minute 89 auch den Schlusspunkt zum 0:6-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Kefermarkt die Kicker aus Mitterkirchen zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, ist der frischgebackene Tabellenführer in Lasberg zum "Kracher" der elften Runde zu Gast.

 

Union Kefermarkt - Pabneukirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.