Joker sticht! 10 Rieder drehen Spiel und beenden Durststrecke

Union Ried/Rmk.
Union Bad Kreuzen

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Ried/Riedmark in der elften Runde die Union Bad Kreuzen. Auch wenn zwei Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle die Klingen kreuzten, gingen die Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Friedinger-Elf in den letzten vier Spielen nur einen mickrigen Punkt ergatterte, wollten die Gäste nach zwei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Doch die Rieder konnten dank Mathias Weber, der kurz nach seiner Einwechslung den 2:1-Siegtreffer erzielte, eine Durststrecke beenden und auf eigenem Platz den vierten vollen Erfolg feiern.


Pührerfellner sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hinterreither bekamen rund 250 Besucher in der Sport Mayr Arena ein enges Match zu sehen. Nachdem Georg Diwold bzw. Manuel Weissinger früh Gelb gesehen hatten, waten die Hausherren nach einer halben Stunde nur noch zu zehnt. Daniel Pührerfellner beging ein grobes Foul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Die dezimierten Mannen von Coach Rainer Friedinger krempelten die Ärmel hoch und brachten das 0:0 in die Pause.

Weichselbraun bringt Gäste in Front - Rieder Joker sticht

Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als die Gäste aus der numerischen Überlegenheit Kapital schlugen. Christoph Weichselbraun brachte den Ball im Rieder Kasten unter und stellte auf 0:1. In der Folge verabsäumten es Kapitän Stefan Faundorfer und Co., den Sack zuzumachen. Nach 65 Minuten brandete in der Arena Jubel auf, als Patrick Kirchberger der Ausgleich gelang. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Mit der Einwechslung von Mathias Weber bewies der Rieder Übungsleiter ein glückliches Händchen. Zwei Minuten am Platz, bezwang Weber Gästegoalie Marek Kucera und schoss die Union Ried zum 2:1-Sieg. Während die Friedinger-Elf am kommenden Samstag in Schönau zu Gast ist, empfängt die Union Bad Kreuzen tags darauf die Kicker aus St. Pantaleon. 

Union Ried/Rmk. - Union Bad Kreuzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.