Erster Heimsieg seit 28. April 2017! Erleichterung in Mitterkirchen

Union Mitterkirchen
Union Bad Kreuzen

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Mitterkirchen in der 14. Runde die Union Bad Kreuzen zu einem klassischen "Sechs-Punkt-Spiel". Da es für beide Mannschaften um viel ging und die Platzverhältnisse zudem nicht die besten waren, bekamen die Zuschauer fußballerische Schonkost serviert. Ein spätes Tor bescherte den Hausherren einen 1:0.Erfolg. Die Mitterkirchener konnten nicht nur drei wichtige Punkte einfahren, sondern behielten nach zehn sieglosen Heimspielen am eigenen Platz erstmals seit 28. Aprtil 2017 die Oberhand. Die Kicker aus Bad Kreuzen hingegen kommen nach der vierten Niederlage in Serie nicht vom Fleck.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hinterreither waren beide Mannschaften vor allem darauf bedacht, hinten gut zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Demzufolge spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Die beiden Teams scheuten das Risiko, fanden jeweils aber eine gute Einschussgelegenheit vor. Da diese nicht genutzt wurden, ging es torlos in die Pause.

Neuerwerbung schießt Mitterkirchen zum Sieg

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Das Niveau wurde nicht wirklich besser, wenngleich die Heimelf von Neo-Trainer Udo Maurer die klareren Chancen vorfand. Dennoch sah es bereits nach einer Punkteteilung aus, ehe eine Neuerwerbung die heimischen Fans in Minute 85 doch noch jubeln ließ. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke des eben erst eingewechselten Gergö Ambrus, nahm der Slowake Tomas Cekovsky den Ball gekonnt an. Der Angreifer vernaschte einen Gegenspieler und fixierte den 1:0-Sieg der Union Mitterkirchen.

Udo Maurer, Trainer Union Mitterkirchen:
"Wir waren die glücklichere Mannschaft und haben drei ungemein wichtige Punkte eingefahren. Auch wenn dieser Sieg der Moral gut tut, wird es nicht einfach, wartet ein langer und steiniger Weg aus uns".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.