Neuerwerbung beschert Union Kefermarkt wichtigen "Dreier"

Union Kefermarkt
Union Schönau

Zum Rückrundenauftalkt der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Kefermarkt die Union Schönau. Da der "Strich" nicht allzu weit entfernt ist, ging es im Feldaiststadion für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Mannen von Trainer Jaroslav Konvalina konnten den Schwung aus den letzten Hinrundenspielen mitnehmen unde feierten mit einem 2:0-Erfolg den dritten Sieg in den letzten vier Partien. Die Schönauer hingegen kamen im neuen Jahr (noch) nicht aus den Startblöcken und rutschten nach der fünften Saisonniederlage in die untere Hälfte der Tabelle. 


Neuer Kefermarkter Stürmer schnürt Doppelpack

Noch nicht alle Zuschauer hatten ihre Plätze eingenommen, als zum ersten Mal an diesem Tag im Stadion Jubel aufbrandete. Marek Kovac, neuer Legionär aus Tschechien, wusste ein Missverständnis zwischen Gästegoalie Manuel Fragner und einem Verteidiger zu nutzen und brachte die Hausherren früh in Front. Mit der Führung im Rücken setzten die aggressiven Kefermarkter nach und kontrollierten das Geschehen. In Minute 25 stand abermals Kefermarkts neuer Angreifer im Mittelpunkt. Kovac ließ einen Verteidiger stehen und setzte den Ball souverän in die Maschen. Kurz vor der Pause fanden die Gäste eine Chance auf den Anschlusstreffer vor, Florian Raab knallte das Leder jedoch über den Kasten. Somit ging es mit einer 2:0-Führung der Konvalina-Elf in die Kabinen.

Konvalina-Elf lässt in Durchgang zwei nichts anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wiesinger stemmte sich die Gästeelf von Coach Jakob Klein gegen die drohende Niederlage. Doch während Mario Haunschmied nur das Alumium traf, jagte Gerald Krichbaumer in aussichtsreicher Position den Ball über das Kefermarkter Gehäuse. In der Folge hatten die Hausherren das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle und ließen nichts anbrennen. Die Konvalina-Elf brachte die Führung über die Zeit und fuhr drei wichtige Punkte ein. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran und bekommen es mit Nachzügler zu tun. Während dier Union Schönau den Vorletzten aus Mitterkirchen empfängt, treffen die Kefermarkter in Perg auf das Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.