1:0 in Lasberg! Lehner-Elf im Vormarsch

Union Lasberg
Union Ried/Rmk.

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Wimberger Haus Lasberg in der 15. Runde die Union Ried/Riedmark. Nach einer zunächst bärenstarken Hinrunde kommen die Lasberger seit geraumer Zeit nicht vom Fleck und gingen auch im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr leer aus. Die Drucker-Elf musste sich mit 0:1 geschlagen geben und ergatterte in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte. Ganz anders die Mannen von Neo-Trainer Christian Lehner, die im gleichen Zeitraum vier Siege feierten, in der Tabelle bis auf den dritten Platz nach oben kletterten und von Spitzenreiter St. Valtentin nur noch durch zwei Punkte getrennt sind.


Weber bringt Gäste auf die Siegerstraße

Kaum hatte Schiedsrichter Auer das Match angepfiffen, legten die Gäste auch schon den Vorwärtsgang ein. Die Rieder dominierten in der Wimberger Arena das Geschehen und kreierteten auch einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Da Mathias Weber und Daniel Pührerfellner in aussichtsreicher Position den Ball nicht versenken konnten, sah es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aus. In Minute 44 zappelte das Spielgerät aber doch noch in den Maschen. Nach einem Lochpass von Johannes Wögerer bewahrte Weber die Ruhe und setzte das Leder zum 0:1-Pausenstand ins lange Eck.

Lehner-Elf macht Sack nicht zu

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. In Minute 46 hätte Weber alles klar machen können, alleine vor Lasberg-Keeper Peter Feichtinger setzte der Angreifer den Ball aber neben das Gehäuse. Auch im zweiten Durchgang passte bei den Gästen alles, nur ein zweites Tor fehlte. Zwischendurch fand die Drucker-Elf etwas besser ins Spiel, agierte aber nicht wirklich zwingend. In der Schlussphase konnten die Rieder weitere Chancen nicht verwerten und mussten um den Sieg zittern. Mit etwas Glück wäre den Heimischen sogar noch der Ausgleich geglückt, bei zwei gefährlichen Situationen fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim 0:1, feierte die Union Ried den achten Saisonsieg.

Christian Lehner, Trainer Union Ried/Riedmark:
"Meine Mannschaft hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Aktuell läuft es ausgezeichnet, sind gut im Rennen und wollen so lange wie möglich vorne mitmischen".

 

Günter Schlenkrich

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.