6:0! Union Mitterkirchen macht mit Schlusslicht kurzen Prozess

Union Mitterkirchen
DSG Union Perg 1b

Am Karsamstag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Mitterkirchen und der DSG Union HABAU Perg 1b freuen. Im Kellerderby ging es um "big points". Unter Neo-Trainer Udo Maurer setzten dier Hausherren ihren Aufwärtstrend fort, feierten einen 6:0-Kantersieg und kletterten nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auf den "Strich". Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen ziert nach der siebenten Pleite in Serie weiterhin einsam und verlassen das Ende der Tabelle.

Maurer-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Nach Halbchancen auf beiden Seiten nahm für die Gäste Mitte der ersten Halbzeit das Unheil seinen Lauf. Nach Zuspiel von Michael Heiml ließ sich Roland Kranzl die Chance nicht entgehen und stellte aus kurzere Distanz auf 1:0. Nachdem Stefan Brunner an Gästegoalie Simon Primetzhofer gescheitert war, erhöhte Fabian Buhri in Minute 35 per Kopf auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner war die Messe gelesen, als Jozef Certik den 3:0-Halbzeitstand besiegelte.

Mitterkirchen macht halbes Dutzend voll

Das Match war entschieden, der Mitterkirchener Torhunger aber noch nicht gestillt. Rund 20 Minuten nach Wiederbeginn schlugen die Hausherren doppelt zu. Nach Vorarbeit von Peter Hock trug sich Certik zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein. Drei Minuten später erhöhte Tomas Cekovsly auf 5:0. Nach Certik schnürte auch der zweite neue Slowake im Union-Dress einen Doppelpack. Zehn Minuten vor dem Ende verwertete Cekovsky einen Stanglpass, machte das halbe Dutzend voll und besiegelte das 6:0-Schützenfest der Union Mitterkirchen. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenletzte die Kicker aus Königswiesen empfängt, ist die Maurer-Elf in Mauthausen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter