ASKÖ Mauthausen stoppt Bad Kreuzener Siegesserie [Video]

In der 19. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die ASKÖ Mauthausen die Union Bad Kreuzen und wollte sich eine Woche nach einem 2:7-Debakel in Königswiesen rehabilieren. Die Mannschaft von Neo-Trainer Christoph Schimpl konnte ihr Vorhaben am Samstagnachmittag mit einem 2:0-Erfolg realisieren und mit dem achten Heimsieg die Aufstiegschance wahren. Die Union hingegen landete nach drei Siegen in Serie wieder am Boden der Realität und musste im zehnten Auswärtsspiel die bereits siebente Niederlage einstecken.

 

Thomas Wöckinger bringt Favoriten früh in Führung

Die Mauthausener hatten die letztwöchige Klatsche verarbeitet und gingen vor rund 200 Besuchern engagiert ans Werk. Keine Viertelstunde war gespielt, als der Aufstiegsaspirant auf die sofortige Rückkehr auf die Siegerstraße hoffen durfte. Nach einem Stanglpass von links hatte Thomas Wöckinger keine Mühe, den Ball in den Maschen zu versenken und auf 1:0 zu stellen. Mit der Führung im Rücken ließ der Favorit nichts anbrennen, hielt die nach einer Siegesserie selbstbewussten Gäste in Schach und brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

Tor ASKÖ Mauthausen 20

Mehr Videos von ASKÖ Mauthausen

Elfmeter bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Auer war die Gästeelf von Coach Walter Enengl bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Doch in Minute 50 musste Union-Schlussmann Marek Kucera abermals hinter sich greifen, als Kevin Fabian einen Elfmeter verwandelte und die Mauthausener endgültig auf die Siegerstraße brachte. Davon ließen sich Kapitän Sebastian Wöckinger und Co. nicht mehr abbringen. In der restlichen Spielzeit sahen Thomas Wöckinger bzw. Patrick Binder und Frantisek Funda sowie Kucera Gelb, weitere Tore bekamen die Zuschauer aber keine serviert. Die Schimpl-Elf feierte am Ende einen 2:0-Erfolg und meldete sich mit dem zehnten Saisonsieg im Aufstiegskampf zurück. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union die Kicker aus Lasberg empfängt, sind die Mauthausener in Schönau zu Gast.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter