Alle Neune! Union Ried/Riedmark meldet sich mit Schützenfest zurück im Aufstiegskampf

Union Ried/Rmk.
Union Kefermarkt

Die Union Ried/Riedmark empfing in der 21. Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Kefermarkt. Nach zuletzt mäßigen Leistungen und Ergebnissen fanden die Mannen von Neo-Trainer Christian Lehner am Freitagabend eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück und sind nach einem 9:1-Schützenfest im Aufstiegskampf wieder mittendrin und voll dabei. Die Kefermarkter hingegen mussten die vierte Niederlage in Serie einstecken und die Heimreise mit schwerem Gepäck antreten. 

Lehner-Elf mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Tikvic das Match angepfiffen, erreichten die Rieder auch schon die Siegerstraße, als Patrick Kirchberger nach einem Freistoß von Manuel Prevedel mit dem Kopf zur Stelle war. Eine Viertelstunde war gespielt, als die Lehner-Elf mit einem Doppelschlag alles klar machte. Zunächst versenkte Florian Wahl nach einem Kirchberger-Pass den Ball im langen Eck. 120 Sekunden später erhöhte Georg Diwold auf 3:0. Mit der frühen und zudem komfortablen Führung im Rücken steigerten sich die Hausherren in einen Spielrausch. In Minute 30 durften die heimischen Fans und den rund 150 Besuchern in der Sport Mayr Arena abermals jubeln, als Daniel Pührerfellner den 4:0-Pausenstand besiegelte.  

Hausherren legen fünf Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit frühen Rieder Toren. Nachdem Pührerfellner einen Diwold-Stanglpass verwertet hatte, wurde Florian Luger im Kefermarkter Strafraum zu Fall gebracht - Wahl verwandelte den fälligen Elfmeter und machte das halbe Dutzend voll. Kurz danach durften sich die Gäste zumindest  über den Ehrentreffer freuen, als Dominik Hochedlinger aus der Distanz abzog und das Leder versenkte. Das Match war längst entschieden, der Torhunger der Lehner-Elf aber noch nicht gestillt. Nachdem Kirchberger einen Doppelpack gechnürt hatte, durfte sich Wahl zu seinem dritten Treffer an diesem Abend beglückwünschen lassen. Diwold setzte den Schlusspunkt, vernaschte nach einem Zuspiel des eingewechselten Mathias Weber zwei Gegenspieler und traf zum 9:1-Endstand.

Michael Stegfellner, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Ried/Riedmark:
"Nach einer schwächeren Phase hat am Freitag alles gepasst. Unsere Mannschaft hat die Chancen verwertet, eine bärenstarke Performance abgeliefert und mischt im Aufstiegskampf wieder mit. Da die Liga verrückt ist und die Teams immer enger zusammenrücken, ist in den restlichen Runden alles möglich".

 

Günter Schlenkrich

.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter