Union Bad Zell klettert an die Spitze der Frühjahrs-Tabelle

Union Bad Zell
Union Mitterkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Bad Zell die Union Mitterkirchen zum Duell zweier in der Rückrunde überaus formstarken Mannschaften. Nach einem Tor in Minute 92 durfte die Heimelf von Trainer Marian Haider einen 2:1-Erfolg sowie nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen den Sprung an die Spitze der Frühjahrs-Tabelle der 1. Klasse Nord-Ost bejubeln. Der Mitterkirchener Höhenflug hingegen fand nach drei Spiegen in den letzten vier Spielen vorerst ein Ende.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 250 Besucher bekamen im Hedwigspark ein erwartet enges Match zu sehen. Beiden Teams war deutlich anzumerken, dass es hüben wie drüben um wichgtige Punkte ging. Der befreiende Führungstreffer wollte in Halbzeit eins jedoch keiner Mannschaft gelingen. Kurz nachdem Bad Zells Peter Rumetshofer Gelb gesehen hatte, ging es torlos in die Pause.

Spätes Freinschlag-Tor beschert Haider-Elf drei Punkte

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Sergl entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans jubeln, als Florian Mairböck auf 1:0 stellte. Die Maurer-Elf steckte das Gegentor weg und war fortan bemüht, den Ausgleich zu erzielen. In Minute 85 wurden die Mitterkirchener dafür belohnt - Jozef Certik versenkte einen Freistoß. Doch die Gäste konnten den wichtigen Punkt nicht mit auf die Heimreise nehmen. Denn in Minute 92 schoss Kapitän Roland Freinschlag die Union Bad Zell zum 2:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Mitterkirchen die Kicker aus Ried empfängt, trifft die Maurer-Elf in Königswiesen auf den Tabellenzweiten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.