Union Lasberg besiegelt Perger Abstieg

DSG Union Perg 1b
Union Lasberg

Am Samstagnachmittag empfing in der 22. Runde der 1. Klasse Nord-Ost die DSG Union HABAU Perg 1b die Union Wimberger Haus Lasberg. Nach einer langen Durststrecke fand die Gästeelf von Trainer Christian Drucker in der entscheidenden Phase der Meisterschaft wieder zu alter Stärke zurück. Die seit nunmehr fünf Partien ungeschlagenen Lasberger feierten einen 2:1-Last-Minute-Sieg und fixierten mit dem zweiten "Dreier" binnen Wochenfrist den Klassenerhalt. Das Schlusslicht hingegen steht nach der achten Pleite im neunten Rückrundenspiel als Absteiger fest.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker konnten die formstarken Gäste ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen zeigte sich sechs Tage nach einem 0:9-Debakel in Mauthausen voin ihrer besseren Seite und liebäugelte in Halbzeit eins mit dem ersten Sieg in diesem Jahr. Bis zur Pause warteten die Zuschauer jedoch vergeblich auf einen Treffer, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Absteiger gleicht aus - Lasberger Joker sticht in Minute 93

Im zweiten Durchgang verzeichnete die Drucker-Elf den besseren Start und ging sieben Minuten nach Wiederbeginn durch Tomas Lestina in Führung. Die Gäste verabsäumten es fortan, den Sack zuzumachen, weshalb das Match bis zum Schluss spannend blieb. In Minute 86 glich Simon Asanger aus. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, gelang den Gästen in Munute 93 der "Lucky Punch". Der eben erst eingewechselte Daniel Nachum brachte das Leder im Perger Kasten unter und bescherte der Drucker-Elf einen 2:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Lasberg Aufstiegsaspirant Mauthausen empfängt, ist der Absteiger bei Tabellenführer St. Valentin zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.