Elfmeter vergeben! Union Pabneukirchen fährt gegen Drucker-Elf nur einen Punkt ein

Pabneukirchen
Union Lasberg

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Pabneukirchen die Union Wimberger Haus Lasberg und wollte mit einem "Dreier" den Klassenerhalt fixieren. Doch wie beim Remis im Hinspiel wurden auch am Freitagabend mit einem 2;2-Unentschieden die Punkte geteilt. Die Pabneukirchener holten aus den letzten vier Spielen nur zwei Zähler und konnten die Abstiegsgefahr noch nicht bannen. Die Drucker-Elf hingegen blieb im siebenten Match in Folge ungeschlagen. 

Hausherren mit früher Führung - Drucker-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fragner ging es munter hin und her. In Minute neun durften die heimischen Fans jubeln, als Lukas Brandstetter nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Über die Führung durfte sich die Buchberger-Elf nur kurz freuen. Denn nach dem Anstoß schlugen die Gäste den Ball nach vorne und Tomas Lestina glich aus. In der Folge begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, wobei den Hausherren deutlich anzumerken war, unbedingt drei Punkte einfahren zu wollen. Doch nach 35 Minuten drehten die Mannen von Coach Christian Drucker das Spiel, als Philip Hackl nach einem Freistoß von Filip Rein auf 1:2 stellte. Aber auch die Lasberger brachten die Führung nicht in die Pause. In Minute 40 leitete abermals ein Freistoß den erneuten Ausgleich ein, traf Stefan Kurzmann zum 2:2-Halbzeitstand.

Lasberg-Keeper Feichtinger pariert Kloibhofer-Elfer

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges Match, aber kaum klare Torchancen zu sehen. Das Spiel wurde in Durchgang zwei zusehends ruppiger.  Nach einem vermeintlichen Foul von Kevin Hackl zeigte der Unparteiische nach 70 Minuten im Lasberger Strafraum auf den Punkt - beim strittigen Elfmeter fand Rene Kloibhofer jedoch in Gästegoalie Peter Feichtinger seinen Meister. In der restlichen Spielzeit waren beide Mannschaften bestrebt, hinten nichts anbrennen zu lassen, bleib es demzufolge beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Michael Kurzmann, Sektionsleiter Stellvertreter Union Pabneukirchen:
"In der ersten Halbzeit hatten wir einige gute Chancen, nach der Pause haben wir leider einen Elfmeter vergeben. Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung, mit dem einen Punkt sind wir aber noch nicht gerettet."

Christian Drucker, Trainer Union Lasberg:
"Ich denke, dass das die Punkteteilung gerecht war. Wir sind seit sieben Spielen ungeschlagen und freuen uns darüber".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.