containerdienst24.at

Spielberichte

Sehenswerte Nullnummer in Ried/Riedmark

Am vorletzten Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost empfing in die Union Ried/Riedmark die Union Schönau. Während für die Lehner-Elf die Saison gelaufen ist, war der Schönauer Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Ausgerechnet mit einer Nullnummer festigten die Mannen von Trainer Jakob Kleib, die nach der fragwürdigen Strafbeglaubigunbg der Partie gegen St. Valentin in drei Runden fünf Zähler sammelten, den Platz am rettenden Ufer. Trotz einer ansprechenden Leistung mussten die Hausherren binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal torlos die Punkte teilen.

 

Flottem Match fehlen die Tore

Rund 150 Besucher bekamen in der Sport Mayr Arena von Beginn an ein flottes Match zu sehen. Die Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier, ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Während Sebastian Liedl die beste Möglichkeit der Gäste nicht nutzen konnte, trafen die Rieder einmal nur die Stange. Somit ging es nach 45 kurzweiligen und intensiven Minuten torlos in die Pause.

Zweiter Rieder Aluminiumtreffer

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger schenkten sich die Teams nichts, war auch der zweite Durchgang von einem munteren Hin und Her geprägt. Aber auch nach dem Seitenwechsel wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden. Nachdem an diesem Abend die Schönauer Torumrandung zum zweiten Mal einen Treffer der Lehner-Elf verhindert hatte, setzten die Heimischen in der Nachspielzeit zu einer Schlussoffensive an. Doch Gästegoalie Manuel Fragner und seine Vorderleute hielten die Null und brachten das Remis über die Zeit.

Andreas Liedl, Sportchef Union Schönau:
"Es war ein flottes und rassiges Match, dem nur die Tore fehlten. Das Spiel hätte auch 2:2 enden können, das Unentschieden geht aber in Ordnung. Obwohl wir keinen Sieg feiern konnten, haben wir mit dem einen Punkt den Klassenerhalt wohl geschafft".

 

Günter Schlenkrich 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung