6:0! Union Lasberg macht gegen Schönau halbes Dutzend voll

Union Lasberg
Union Schönau

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Wimberger Haus Lasberg und der Union Schönau freuen. Im Duell zwischen zwei Mannschaften, die zum Saisonauftakt jeweils eine 1:2-Niederlage hatten einstecken müssen, ging es um wichtige Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Krczal durfte nur die Heimelf von Trainer Christian Drucker jubeln, die nach einem 6:0-Kantersieg wieder in der Spur ist.

Gegen starke Schönauer macht Drucker-Elf in Halbzeit eins alles klar

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten in der Wimberger Arena ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. Nach einem Missverständnis zwischen Gästegoalie Martin Klinger und einem Verteidiger fiel das Spielgerät Niklas Baumgartner vor die Füße. Der aufgerückte Innenverteidiger fackelte nicht lange und stellte in Minute zwei auf 1:0. In der Folge bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu shehen, ließen sich die Gäste vom frühen Gegentor nicht beirren. Die Klein-Elf wusste durchaus zu gefallen, Lasberg-Schlussmann Marco Höller konnte einige gefährliche Schüsse der Gäste jedoch parieren. Nach einer halben Stunde trafen die Hausherren erneut ins Schwarze, als Kapitän Stefan Wald den Ball aus rund 25 Metern ins Kreuzeck nagelte. Für die Schönauer kam es in Halbzeit eins noch schlimmer. In Minute 45 schloss Andreas Stütz einen gelungenen Spielzug der Drucker-Elf erfolgreich zum 3:0:Pausenstand ab.  

Scheuchenpflug schnürt Doppelpack

Der dritte Gegentreffer hatte den Gästen den Zahn gezogen, wenngleich die Klein-Elf nicht aufsteckte und nach Wiederbeginn bemüht war, das Ergebnis zu korrigieren. Doch mit der klaren Führung im Rücken spielten die Lasberger in Durchgang zwei befreit auf und ließen Ball und Gegner laufen. Nach rund 65 Minuten nahm Mario Scheuchenpflug nach einem weiten Pass den Ball geschickt an und setzte das Leder ins lange Eck. Vier Minuten später schlug der Angreifer erneut zu, erhöhte Scheuchenpflug auf 5:0. Baumgartener hatte den Torreigen eröffnet und setzte auch den Schlusspunkt. Der Innenverteidiger agierte mit zunehmender Spieldauer auf der linken Außenbahn und verwertete in Minute 89 einen Stanglpass von Kapitän Wald zum 6:0-Endstand.

Christian Drucker, Trainer Union Lasberg:
"Auch wenn der Sieg verdient war, dürfen wir uns vom Ergebnis nicht blenden lassen, denn in Halbzeit eins war es ein enges Match, das auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können. Nach der Auftaktpleite ist dieser Dreier ungemein wichtig und sind auf Kurs".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.