5:1! Union Bad Zell zieht "Panta`s" die Zähne

Union Bad Zell
St. Pantaleon/Erla

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Bad Zell in der fünften Runde den SC St. Pantaleon-Erla und wollte nach einem ausgezeichneten Saisonstart ihren guten Lauf prolongieren. Die Mannen von Neo-Trainer Marian Haider konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren, feierten einen souveränen 5:1-Erfolg und setzten sich mit dem vierten Sieg im Spitzenfeld der Tabelle fest. Die Niederösterreicher hingegen mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und warten unter Neo-Coach Szabolcs Geleta noch auf den ersten "Dreier".

Kapitän bringt Hausherren per Elfmeter in Front

Rund 200 Besucher bekamen im Hedwigspark ein flottes Match zu sehen. Die "Panta`s" verstecken sich nicht und begegneten dem Favoriten die offenem Visier. Nachdem hüben wie drüben die eine oder andere Chance nicht verwertet wurde, brachte ein ruhdener Ball die Haider-Elf in Minute 25 in Front - Kapitän Roland Feinschlag verwandelte einen Elfmeter. Mit der Führung im Rücken ging die Union weiterhin engagiert ans Werk uns schlug zehn Minuten später erneut zu. Mario Mühlehner traf ins Schwarze und fixierte den 2:0-Pausenstand. 

Quast binnen 15 Minuten mit lupenreinem Hattrick

Die Geleta-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bindreiter war die Messe gelesen. In Minute 53 erhöhte Jakob Quast auf 3:0 und machte den Deckel drauf. Fünf Minuten schlug der Union-Stürmer abermals zu, brachte Quast den Ball erneut im SC-Kasten unter. In Minute 70 stand der "Man of the Match" wieder im Mitelpunkt, durfte sich Quast binnen 15 Minuten zu einem lupenreinen beglückwünschen lassen. Kurz danach durften sich die schwer geschlagenen Gäste zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Gabor Ujhegyi einen Strafstoß zum 5:1-Endstand verwertete. Während die Union Bad Zell am kommenden Freitag in Pabneukirchen zu Gast ist, hofft die Geleta-Elf tags darauf, im Heimspiel gegen Aufsteiger Rainbach, den ersten Saisonsieg feiern zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter