Angekommen! Aufsteiger feiert in Bad Kreuzen ersten Sieg

Union Bad Kreuzen
Union Gutau

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Bad Kreuzen die DSG Union Gutau und wollte auch im fünften Match ungeschlagen bleiben. Doch nach bereits drei Unentschieden reichte es für die Enengl-Elf am Sonntagnachmittag nicht einmal zu einem Punkt - Kapitän Manuel Weissinger und Co. zogen mit 2:4 den Kürzeren und mussten erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. In Gutau ist die Situation genau umgekehrt. Nach bislang nur zwei gesammelten Punkten feierte der Aufsteiger einen Stock höher den ersten Sieg.

Gäste-Führung beantwortet Enengl-Elf mit Doppelschlag

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel und bestimmten das Geschehen, die Truppe von Coach Walter Enengl konnte daraus aber kein Kapital schlagen und wusste die eine oder andere Chance nicht zu nutzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit spielte auch der Aufsteiger gefällig nach vorne und ging in Minute 30 in Führung, als Jürgen Schützeneder seine Visitenkarte zum ersten Mal an diesem Tag bei Bad Kreuzen-Schlussmann Marek Kucera abgab. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse, drehten die Heimischen das Spiel. Zunächst gelang Alexander Muttenthaler der Ausgleich, 120 Sekunden später stellte Jan Jirku auf 2:1. Aber auch diese Führung hielt nicht lange. Denn fünf Minuten vor der Pause war Schützeneder abermals zur Stelle, fixierte der Angreifer den 2:2-Halbzeitstand.

Aufsteiger entscheidet Match binnen 60 Sekunden

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Führer blieb das Match spannend. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Mannen von Trainer Roland Ametzberger die Initiative und glaubten an die Chance auf den ersten Saisonsieg. Nach 70 Minuten kippte die Partie erneut, als Daniel Nachum die Gäste zum zweiten Mal in Front brachte. Die Enengl-Elf hatte den Schock noch nicht verkraftet, als es im Bad Kreuzener Kasten schon wieder einschlug. Schützeneder traf erneut ins Schwarze und avancierte endgültig zum "Man of the Match". Mit dem Doppelschlag zog der Aufsteiger den Hausherren die Zähne, brachte die 4:2-Führung ins Ziel und fuhr den ersten "Dreier" ein. Während die Union Bad Kreuzen am kommenden Samstag in Mauthausen auf den Ex-Tabellenführer trifft, empfängt die Ametzberger-Elf tags darauf mit der Union Ried den aktuellen Spitzenreiter. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter