Kellerduell zwischen ASKÖ Mauthausen und Schönau findet keinen Sieger [Video]

Die 18. Runde der 1. Klasse Nord-Ost brachte unter anderem ein Duell der unteren Tabellenregion, zwischen dem ASKÖ Mauthausen und der Union Schönau. Die Gäste zieren aktuell zwar das Tabellenende, könnten mit einem vollen Erfolg aber am heutigen Gegner vorbeiziehen und ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich geben, während es auch für die Heimischen so etwas wie ein sechs Punkte Spiel sein könnte, würde ein Heimsieg etwas Abstand zu den hinteren Plätzen schaffen.

Umkämpftes Duell

Beiden Teams war zu Beginn deutlich die vorhandene Verunsicherung anzumerken, wobei es die Gäste aus Schönau sein sollten, die nach dem ersten Abtasten etwas besser ins Spiel finden sollten und sich leichte optische Vorteile erarbeiteten. Doch auch die Heimischen waren bemüht und konnten auch ihrerseits in der Folge einige Halbchancen kreieren, vorerst aber auch hier ohne Erfolg. Spielerische Höhepunkte suchten die rund 150 Zuschauer lange Zeit vergebens, dafür war es ein aufopfernder Kampf aller Akteure. Ein umkämpftes Match wie es die Tabellensituatuon quasi ja schon vorgegeben hatte. Die Teams hatten sich gegenseitig gut im Griff und liesen defensiv nur wenig Zwingendes zu, folgerichtig schaffte es keiner der beiden einen Treffer vor der Pause zu erzielen, somit wurden torlos die Seiten getauscht.

 

Chance Union Schönau 39

Mehr Videos von Union Schönau

 

Torloses Unentschieden hilft niemanden so richtig weiter

Auch nach Wiederbeginn änderte sich an der Spielanlage nur wenig. Ein Duell auf Augenhöhe mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten, wobei jedes Team auch einen Riesensitzer zur Entscheidung auf dem Fuss hatte, beide Akteure auf der jeweiligen Seite scheitern aber knapp im Abschluss, zu wenig konsequent wurden die guten Chancen genutzt. Somit blieb es bis zum Ende beim torlosen Remis, dass wohl beiden Teams im Kampf gegen den Abstieg nur bedingt weiterhilft, dennoch hat man zumindest gegen einen der direkten Kontrahenten keine drei Punkte abgeben müssen. Die Chance auf Punktezuwachs haben beide Teams schon am kommenden Osterwochenende, wobei auf beide Teams mit Bad Kreuzen und Tabellenführer Mitterkirchen harte Brocken warten.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Liedl, Trainer Union Schönau:
"Das war heute ein Duell wie es von der Tabelle her zu erwarten war. Spielerisch mit Luft nach oben, dafür aber umso kampfbetonter. Beide Teams haben die Chance auf den Siegestreffer ausgelassen, in Summe aber dann auch ein gerechtes Unentschieden."

 

Die Besten: Kevin Kapeller (IV, Mauthausen) und Manuel Fragner (TW, Schönau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.