4:2! Union Saxen besiegt Hametner-Elf mit "Standard-Ergebnis"

Union Saxen
Tragwein-Kamig

Die Union Saxen empfing in der 1. Klasse Nord-Ost den SC Tragwein-Kamig zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Mannschaft von Trainer Kevin Eder konnte ihr Vorhaben am Karsamstag realisieren, behielt nach einem 4:2-Auswärtserfolg im Hinspiel im Waldstadion mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und feierte den fünften Heimsieg. Die Tragweiner hingegen zogen nach drei Partien ohne Niederlage den Kürzeren und mussten im Frühjahr den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.


Hausherren mit früher Führung - Wurm gleicht aus

Rund 200 Besucher mussten auf den ersten Treffer nicht lange warten. Nach zehn Minuten war es so weit, als Dominik Fischer den Ball im Tragweiner Kasten unterbrachte. Vom frühen Gegentor ließen sich die Gäste nicht beirren und gaben Mitte der ersten Halbzeit die passende Antwort. Nach einem Freistoß von Patrick Buchberger war Stefan Wurm erfolgreich und glich mit seinem neunten Saisontreffer aus. In der Folge sahen mit Philipp Mühlener und Anton Böhm zwei Saxener Gelb, den Weg ins Tor wollte das Spielgerät in Durchgang eins  aber nicht mehr finden, weshalb es mit 1:1 in die Pause ging.

In Durchgang zwei kippt Spiel zwei Mal

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bindreiter drehte die Gästeelf von Coach Leopold Hametner das Spiel. Paul Hametner, der im letzten Sommer von Wartberg/Aist nach Tragwein gewechselt war, war es, der auf 1:2 stellte. Über die Führung durfte sich der SC aber nicht lange freuen. Vier Minuten später traf Thomas Weilig ins Schwarze und glich aus. Das Match stand fortan auf Messers Schneide und kippte Mitte der zweiten Halbzeit erneut. Mühlehner wusste, wo das Tragweiner Tor steht und brachte die Eder-Elf auf die Siegerstraße. In der Schlussphase brandete im Waldstadion erneut Jubel auf, als ein Saxener Joker stach. Der ebenerst eingewechselte Stefan Pölz sorgte für die Entscheidung und fixierte den 4:2-Endstand. Während der SC Tragwein am kommenden Freitag den Titelaspiranten aus Mitterkirchen empfängt, ist die Union am Sonntag in St. Oswald zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.