USV St. Oswald/Freistadt zeigt Aufsteiger Grenzen auf

Weitersf./Kalt./Lieb.
USV St. Oswald/Fr.

Am Freitagabend empfing in der 1. Klasse Nord-Ost die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau den USV St. Oswald/Freistadt. Während die Mannen von Erfolgstrainer Martin Pum in der 2. Klassse Nord-Mitte mit stolzen 61 Punkten sich zum Meister gekrönt hatten, kam der USV in der vergangenen Meisterschaft nur als Achter ins Ziel. Der heimstarke Aufsteiger hatte sich für den Saisonauftakt viel vorgenommen, die Weitersfeldener gingen im Waldaiststadion aber leer aus und zogen mit 0:3 klar den Kürzeren. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 300 Besucher bekamen von Beginn an ein interessantes Match zu sehen, hüben wie drüben konnten die ersten Chancen aber nicht verwertet werden. Ohne Goalgetter Fabian Hennerbichler, der mit 30 Toren am Weitersfeldener Meistertitel erheblichen Anteil hatte, fehlte dem Offensivspiel es Aufsteigers die nötige Durchschlagskraft. In Halbzeit eins sahen Daniel Steinbauer bzw. Filip Rezac Gelb, auf Treffer warteten die Fans jedoch vergeblich, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. 

Krempl bringt Gäste auf die Siegerstraße

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Habichler, dueften die Gäste den ersten Saisontreffer bejubeln. Benjamin Krempl, der im Sommer von OÖ-Ligist Perg nach St. Oswald gewechselt war, brachte die Pröll-Elf in Front. In der Folge hielt der Aufsteiger beherzt dagegen, der USV ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Mitte der zweiten Halbzeit traf Rezac zur Vorentscheidung. In Minute 80 trat St. Oswald Torjäger erneut in Erscheinung, fixierte Rezac den 0:3-Endstand. In Runde zwei empfängt die Mannschaft von Trainer Georg Pröll die Kicker aus Saxen, die Weitersfeldener sind in Bad Kreuzen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter