10 Saxener feiern dritten Sieg in Folge

Union Saxen
Rainbach i.M.

Die Union Saxen empfing am Sonntagnachmittag in der 1. Klasse Nord-Ost die Union Rainbach/Mühlkreis. Nach einem holprigen Saisonstart nahmen die Mannen von Trainer Kevin Eder Fahrt auf und sind aktuell gut unterwegs. Die Hausherren behielten mit 2:1 die Oberhand und halten nach dem dritten Sieg in Folge Anschluss an die Tabellenspitze. Die Rainbacher hingegen rutschten nach der sechsten Auswärtspleite am Stück in die Abstiegszone. 

Saxener Blitzstart - Mario Wagner gleicht aus

Kaum hatte Schiedsrichter Ulusoy die Partie angepfiffen, musste der Unparteiische auch schon den ersten Treffer notieren. Klaus Eder traf die Stange, ehe Matthias Lehbrunner per Kopf auf 1:0 stellte. Die Gästeelf von Neo-Coach Thomas Bauernfeind musste den Schock zunächst verarbeiten, versuchte dann aber dagegenzuhalten. Nach einer halben Stunde der Ausgleich, als Mario Wagner mit einem Freistoß Saxen-Schlussmann Emanuel Heindl überraschte. In der Folge tat sich der Favorit schwer und musste sich nach 45 Minuten mit einem 1:1 begnügen.

Hausherren nur noch zu zehnt - Jakub Wagner schießt  dezimierte Saxener zum Sieg

Nach Wiederbeginn konnte die Eder-Elf im Waldstadion ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht werden. Nach einer Stunde waren die Saxener vor rund 150 Besuchern nur noch zu zehnt - der in Halbzeit eins verwarnte Thomas Weilig sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Mit einem Mann mehr liebäugelten die Rainbacher mit dem ersten Auswärts-Punktegewinn seit 27. April, der Schuss ging aber nach hinten los. Nach Vorarbeit von Ebner traf Jakub Wagner ins Schwarze und brachte die dezimierten Hausherren erneut in Front. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage, in der Fremde konnten die Rainbacher den Kopf aber einmal mehr nicht aus der Schlinge ziehen. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Die Bauernfeind-Elf empfängt die Kicker aus Schweinbach, die Union Saxen trifft in Weitersfelden auf das Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.