"Panta`s" krallen sich gegen Union Saxen Last-Minute-Punkt

St. Pantaleon/Erla
Union Saxen

In der 1. Klasse Nord-Ost durften sich die Fans auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SC St. Pantaleon-Erla und der Union Saxen freuen. Im Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle ging es um "big points". Nach einer turbulenten Schlussphase und einem 1:1-Unentschieden wurden die Punkte geteilt. Während die "Panta`s" in letzter Minute eine Niederlage verhindern konnten, verpassten die Saxener nach nur einem Zähler aus den letzten fünf Spielen den Befreiungsschlag.


Gäste mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern liebäugelte die Gästeelf von Trainer Kevin Eder nach wenigen Minuten mit dem Ende der Durststrecke, als Philipp Mühlehner auf 0:1 stellte. Eine Woche nach einer 0:3-Klatsche in Weitersfelden mussten die Niederösterreicher den nächsten Tiefschlag verkraften und konnten den Rückstand zunächst nicht wettmachen. Kurz nachdem St. Pantaleons Bernhard Haumer Gelb gesehen hatte, ging es mit 0:1 in die Pause.

Öfferlbauer und Mühlehner sehen Rot - Ujhegyi gleicht in letzter Minute aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Vorderwinkler begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier und lieferten sich ein intensives Gefecht. Nach einer Stunde waren die Hausherren nur noch zu zehnt, als Roman Öfferlbauer nach einen groben Foul Rot sah. Die Mannen von Coach Thomas Engelmaier stemmten sich gegen die drohende Niederlage, den dezimierten Hausherren lief jedoch die Zeit davon. In Minute 85 stellte der Unparteiische auch Mühlehner wegen eines rüden Fouls mit Rot vom Platz und sorgte im Finish wieder für ein numerisches Gleichgewicht. Kurz danach brandete am Sportplatz Jubel auf, als der 38-jährige Ungar Gabor Ujhegyi, der vor einigen Jahren für den damaligen Landesligisten aus Pichling auf Torejagd gegangen war, zum 1:1-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Die Union Saxen empfängt Aufsteiger Luftenberg, die Niederösterreicher sind in Schweinbach zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter