1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 18 ist...

Die Fußballfans und User von ligaportal.at haben den Spieler der Runde 18 in der 1. Klasse Nord-Ost gewählt. Zur Auswahl standen die elf Spieler, die es mit herausragenden Leistungen ins "Swiss Life Select" Team der Runde 18 geschafft haben. Diese Woche konnte ein Mittelfeldspieler, der ausnahmsweise einen verletzten Kollegen im Sturm ersetzte, überzeugen und die Wahl klar für sich entscheiden. Dahinter verlief die Wahl wie üblich eng. Platz vier teilen sich gar drei stimmengleiche Spieler.

 

 

Spieler der Runde 18 ist...


Jakob Huber (Union Arbing)

"Huber ist diesmal ein sehr guter Tipp", wusste schon vor der Wahl Trainer und Kollege am Spielfeld Roman Gintersdorfer, der selber trotz nicht ganz gesundem Kreuzband beim 2:2 Unentschieden in Bad Kreuzen durchspielte, dabei überzeugte und in der Wahl die drittmeisten Stimmen erhielt. Bei eben jenem Spiel steuerte Jakob Huber beide Arbinger Treffer bei und belohnte sein Team mit einem wichtigen Auswärtspunkt. In seinen bisher 157 Kampfmannschaftseinsätzen hat Huber schon einige Positionen gespielt, gilt als Allrounder. Üblicherweise spielt er rechts im Mittelfeld, am Wochenende wurde er ausnahmsweise als Stürmer aufgestellt und schlug mit seinen Saisontreffern vier und fünf sofort ein.

2. Stefan Ebner (Union Schönau)

3. Roman Gintersdorfer (Union Arbing)

4. Manuel Albenberger (ASKÖ Katsdorf)

    Richard Mayrhofer (Union Schönau)

    Kevin Mittermaier (ASKÖ Katsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.