1. Klasse Nord-Ost 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ried, Mauthausen und Pabneukirchen sowie Kicker aus Perg, Bad Zell, Saxen, Kefermarkt und St. Valentin. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

 

THOMAS WEILIG  (Union Saxen)

Der Mittelfeldspieler trat 1999 der Union Saxen bei und kickt seit 17 Jahren bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Thomas Engelmaier ist Thomas Weilig Stammkraft und Leistungsträger und kam in dieser Saison bislang acht Mal zum Einsatz. Auch im Heimspiel gegen die Union Schönau war auf das Eigengewächs Verlass. Beim 2:0-Erfolg lieferte Weilig als "Sechser" eine starke Performance ab und war im Spiel der Saxener eine treibende Kraft. Nachdem in der letzten Saison der Klassenerhalt erst über den Umweg der Relegation gesichert werden konnte, ist die Engelmaier-Elf in der aktuellen Meisterschaft bislang ausgezeichnet unterwegs und rangiert nach sechs Saisonsiegen und dem dritten "Dreier" am Stück nur einen Punkt hinter Tabellenführer Ried auf dem dritten Platz.

 

2. Platz:  Lukas Ascher (DSG Union Perg 1b)

3. Platz:  Bernhard Ebner (Union Pabneukirchen)

4. Platz:  Christoph Montri (Union Ried/Riedmark)

5. Platz:  Matthias Oberherber (Union Bad Zell)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.