1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen gestartet. Dabei hat der Vizemeister der letzten Saison die Chance, auf Platz eins vorzustoßen, kann die ASKÖ Katsdorf im Heimspiel gegen Bad Zell mit einem Punktgewinn für zumindest 22 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Während am Samstag vier Spiele auf dem Programm stehen, unter anderem Spitzenreiter Perg/Windhaag in Neumarkt zu Gast ist, wird der Spieltag am Sonntag mit einem direkten Duell im Kampf gegen die "Rote Laterne" abgeschlossen, empfängt Schlusslicht Pabneukirchen die ebenfalls noch punktelosen Kicker aus Schönau.

 

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Bad Zell

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Bad Zell

Der in der Relegation verpasste Aufstieg hat bei der ASKÖ Katsdorf keine Spuren hinterlassen, sind die Mannen von Erfolgstrainer Christian Lehner mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet und greifen am Freitag nach der Tabellenführung. Die Gästeelf von Coach Horst Söllradl ist mit Verzögerung aus den Startblöcken gekommen und konnte nach einer Auftaktniederlage bei Absteiger Union Pregarten mit einem Unentschieden gegen Neumarkt den ersten Punkt ergattern.

Fr, 30.08.2013, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Arbing Union Mitterkirchen

In dieser Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander die jeweils einen Sieg und eine Niederlage verzeichnen. Während die Arbinger gegen Schlusslicht Pabneukirchen am vergangenen Wochenende den ersten Dreier einfahren konnten, musste sich die Aslan-Elf aus Mitterkirchen den Kickern aus Kefermarkt knapp geschlagen geben. Diese Partie könnte richtungweisend für den weiteren Saisonverlauf sein.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Baumgartenberg

Die Minimalisten aus Kefermarkt streben im dritten Spiel den dritten Sieg an. Die Konvalina-Elf erzielte bislang nur zwei Tore, konnte damit aber sechs Punkte einsacken und mischt im Kampf um die Tabellenführung mit. Nach einer Horror-Saison zeigt in Baumgartenberg der Pfeil wieder vorsichtig nach oben, konnte die Rumetshofer-Elf nach einem Pausenrückstand die Union Ried in die Knie zwingen und nach langer Zeit wieder einen Sieg feiern.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Wimberger Sportunion Lasberg

Trotz des Auftakterfolges gegen Bad Zell konnte der Absteiger aus Pregarten sich in der Liga noch nicht wirklich etablieren und musste zuletzt gegen Perg/Windhaag eine empfindliche Niederlage einstecken. Ganz anders die Kicker aus Lasberg, die nach dem Aufstieg einen Stock höher durchstarten und nach zwei Siegen eine blütenweiße Weste vorweisen können. Auch in Pregarten ist der Mannschaft von Trainer Georg Pröll einiges zuzutrauen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Bad Kreuzen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried in der Riedmark Union Bad Kreuzen

Die Rieder legten einen klassischen Fehlstart hin und zieren gemeinsam mit Pabneukirchen das Ende der Tabelle. Nach zwei Niederlagen hilft der Elf von Trainerfuchs Friedrich Prandstätter nur ein Sieg wirklich weiter. Ein Dreier ist auch durchaus möglich, zumal Bad Kreuzen zuletzt gegen Katsdorf eine Heimniederlage einstecken musste. Beide Mannschaften müssen unbedingt punkten, um von hinten wegzukommen bzw. den Anschluss ans Vorderfeld nicht zu verpassen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Die Neumarkter konnten bislang erst einen Punkt ergattern, das Unentschieden in Bad Zell kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Gästeelf von Trainer Harald Huber ist die Überraschung in der noch jungen Saison, führt die Spielgemeinschaft doch eher unerwartet die Tabelle an. Auch wenn Neumarkt dringend Punkte braucht, geht der Spitzenreiter mit Rückenwind in Partie und wird alles daransetzen, die weiße Weste bzw. Tabellenführung zu verteidigen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Schönau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Pabneukirchen Union Schönau

Die Meisterschaft ist erst zwei Runden alt, steht schon ein Kellerderby auf dem Programm. Beide Mannschaft hätten sich den Saisonstart wohl ganz anders vorgestellt, stehen die punltelosen Teams am Sonntag bereits unter Druck. Während der Sieger den Anschluss herstellen kann, steht der Verlierer fast schon mit dem Rücken zur Wand. Eine Punkteteilung würde hingegen beiden Teams nicht entscheidend weiterhelfen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter