1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 5

Nach vier Niederlagen in den ersten vier Runden ist in Pabneukirchen die Ära von Trainer Walter Bauer zu Ende gegangen. "Wir spielen nicht schlecht, es fehlt aber das nötige Glück. Auch wenn Walter Bauer am schlechten Abschneiden die wenigste Schuld trifft, waren wir zum Handeln gezwungen", erklärt der stellvertretende Sektionsleiter Christian Palmetshofer, der als bisheriger Co-Trainer interimistisch die Mannschaft betreut. Im Heimspiel gegen die Union Pregarten könnte am Freitag unter Umständen aber schon der neue Coach auf der Bank sitzen. Auch die Union Ried/Riedmark hat in der 1. Klasse Nord-Ost einen klassischen Fehlstart hingelegt und bekommt es in der fünften Runde mit dem überraschenden Tabellenführer SPG Perg/Windhaag zu tun.

 

Fr, 13.09.2013, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Kornspitz® Pregarten

Nach dem Ende der Bauer-Ära geht es in Pabneukirchen darum, so schnell wie möglich in der Tabelle anzuschreiben bzw. den ersten Sieg einzufahren. Der Absteiger aus Pregarten verzeichnet bislang eine ausgeglichene Bilanz, konnte zuletzt in Schönau jedoch einen 2:1-Erfolg feiern. Mit einem weiteren Dreier könnte die Brozman-Elf den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle herstellen.

Fr, 13.09.2013, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Der Papierform nach spricht eigentlich alles für einen Auswärtssieg. Während die Rieder nur einen einzigen Punkt ergattern konnten, ist die Spielgemeinschaft die Mannschaft der Stunde. Die Elf von Trainer Harald Huber konnte alle vier Spiele gewinnen und geht auch am Freitag als Favorit in die Partie. Dennoch sollte die Prandstätter-Elf nicht unterschätzt werden, konnte die Union Ried zuletzt in Bad Zell in der Tabelle anschreiben.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Schönau

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Schönau

Im unteren Drittel der Tabelle treffen hier zwei Nachbarn aufeinander, geht es in dieser Partie demnach um wichtige Punkte. Die Neumarkter konnten zwar in Lasberg ein beachtliches Unentschieden erreichen, die Oppolzer-Elf wartet aber noch auf den ersten Sieg. Auch die Schönauer konnten bislang nicht überzeugen, mussten Kapitän Richard Mayrhofer und Co. bereits drei Niederlagen einstecken.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Bad Zell

Mit einem 2:2-Unentschieden in Bad Kreuzen musste der Titelaspirant aus Kefermarkt zuletzt die ersten Punkte liegen lassen, die Konvalina-Elf konnte jedoch die beiden bisherigen Heimspiele ohne Gegentor für sich entscheiden. Am Samstag muss Trainer Jaroslav Konvalina aber auf den gesperrten Johannes Miesenberger verzichten. In der noch jungen Saison avancierten die Kicker aus Bad Zell zum Remis-König der Liga, musste die Söllradl-Elf mit dem Gegner bereits drei Mal die Punkte teilen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Wimberger Sportunion Lasberg

Beide Mannschaften mussten zuletzt Federn lassen. Während der starke Aufsteiger aus Lasberg nach drei Siegen in Folge gegen Neumarkt sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, kassierte der amtierende Vizemeister im Top-Spiel beim Tabellenführer in Windhaag die erste Niederlage, konnte die Lehner-Elf in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Baumgartenberg

Im Duell zweier Tabellennachbarn spricht der Heimvorteil für Mitterkirchen. Zudem konnte die Mannschaft von Trainer Metin Aslan gegen Pabneukirchen den zweiten Saisonsieg feiern. Der Absteiger aus Baumgartenberg weiß zwar auf eigenem Platz zu überzeugen und konnte die vier bisher gesammelten Punkte vor heimischer Kulisse holen, die beiden Auswärtsspiele gingen aber jeweils verloren. Zudem muß Trainer Gerhard Rumetshofer am Samstag den gesperrten Leonhard Froschauer vorgeben.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Arbing - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Arbing Union Bad Kreuzen

Auf dem Konto beider Mannschaften stehen jeweils sieben Punkte, präsentieren sich die Teams derzeit im oberen Drittel der Tabelle. Die Zuschauer dürfen sich auf eine überaus interessante Partie freuen, führen doch die Arbinger die Heim-Tabelle an bzw. konnten die Gäste die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen. Bad Kreuzen-Coach Dietmar Latzel muss in Arbing jedoch auf den gesperrten Routinier Karel Kukla verzichten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.