1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 6

Wie gewohnt, wird in der 1. Klasse Nord-Ost bereits am Freitag gekickt, die sechste Runde mit zwei Spielen eröffnet. Im Auswärtsspiel gegen Absteiger Baumgartenberg feiert bei der Union Pabneukirchen Neo-Trainer Robert Kastner sein Debüt. Die Union Schönau hingegen ist nach der Trennung von Franz Wurm auf Trainersuche, fungiert Michael Mayrhofer im Heimspiel gegen ASKÖ Katsdorf - wie schon am vergangenen Wochenende in Neumarkt - interimistisch als Spielertrainer.

 

Fr, 20.09.2013, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Pabneukirchen

Nach dem Abstieg tun sich die Baumgartenberger erwartungsgemäß schwer, die Rumetshofer-Elf ist auf eigener Anlage jedoch schwer zu biegen und in den beiden bisherigen Heimspielen ungeschlagen geblieben. Nach vier Niederlagen ist bei der Union Pabneukirchen am vergangenen Wochenende der Knoten geplatzt. Zudem kehrt seit Montag mit Neo-Trainer Robert Kastner ein neuer Besen, gehen die Gäste mit viel Schwung und Selbstvertrauen in die Partie.

Fr, 20.09.2013, 20:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Arbing

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Arbing

Die Kicker aus Bad Zell warten noch auf den ersten Saisonsieg und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnten in den beiden bisherigen Heimspielen aber zumindest jeweils ein Unentschieden erreichen. Die Gästeelf von Trainer Roman Gintersdorfer ist gut in die Saison gestartet und verfügt mit Neuerwerbung Patrick Kirchberger über einen Torjäger, die Arbinger mussten zuletzt gegen Bad Kreuzen aber eine bittere Heimniederlage einstecken.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Neumarkt im Mühlkreis

Bei beiden Mannschaften läuft es noch nicht nach Wunsch. Während die Pregartener nach dem Abstieg bereits drei Niederlagen einstecken mussten, konnte die Oppolzer-Elf noch keinen Dreier einfahren und bislang nur drei Punkte sammeln. Auch wenn bislang erst vier Tore bejubelt werden konnten, geht der Absteiger nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils als Favorit ins Spiel.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Schönau - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Schönau SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Beide Vereine hätten sich in der noch jungen Saison wohl etwas mehr erwartet. Mit nur vier Punkten auf dem Konto sind die Schönauer nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Nach der Trennung von Franz Wurm ist in Schönau auf der Suche nach einem neuen Trainer - laut Sektionsleiter Harald Ebner - kein Schnellschuss zu erwarten. Auch der Vizemeister aus Katsdorf benötigt dringen Punkte, konnte die Lehner-Elf in den letzten drei Spielen nur zwei Zähler ergattern. Die Hausherren müssen in diesem Match auf den gesperrten Bernd Himmelbauer verzichten.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Kefermarkt

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Kefermarkt

Wenn der Tabellenführer den Zweitplatzierten empfängt und beide Mannschaften zudem noch ungeschlagen sind, steht der Kracher der Runde auf dem Programm. Die Spielgemeinschaft konnte die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen und hat einen sensationellen Lauf. Mit der Konvalina-Elf ist am Samstag ein Titelaspirant zu Gast. Die Kefermarkter konnten ihrer Favoritenrolle bislang gerecht werden und verfügen vor allem über eine bärenstarke Defensive.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Ried in der Riedmark

Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass in dieser Partie der Tabellendritte das Schlusslicht empfängt. Der Aufsteiger absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison und ist noch ungeschlagen. Ganz anders die Situation bei den Gästen. Die Rieder konnten in fünf Runden nur einen einzigen Punkt ergattern und zieren das Ende der Tabelle. Nur ein Dreier hilft der Prandstätter-Elf wirklich weiter.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Mitterkirchen

Im oberen Drittel der Tabelle treffen hier zwei Nachbarn aufeinander. Beide Teams konnten bislang drei Siege feiern und wollen mit einem weiteren Dreier den Anschluss ans Spitzenfeld wahren. Den Minimalisten aus Mitterkirchen - lediglich vier Treffer, aber auch nur fünf Gegentore - ist am Sonntag ein Punktgewinn durchaus zuzutrauen, zumal die Kicker aus Bad Kreuzen auf eigenem Platz noch keinen Sieg feiern konnten und Coach Dietmar Latzel zudem auf den gesperrten Karel Kukla verzichten muss.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.