1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 7

In der siebenten Runde der 1. Klasse Nord-Ost stehen am Freitag nicht weniger als vier Spiele auf dem Programm. Nach der knappen Niederlage im Kracher der letzten Runde gegen Kefermarkt könnte die SPG Perg/Windhaag mit einem Punktgewinn in Arbing für zumindest 20 Stunden wieder an die Tabellenspitze zurückkehren. Zudem hofft die Prandstätter-Elf aus Ried/Riedmark im Heimspiel gegen Schönau auf den Befreiungsschlag. Der frischgebackene Tabellenführer aus Kefermarkt ist am Samstag im Einsatz und bekommt es im Heimspiel gegen Lasberg mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Aufsteiger zu tun.

 

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

Union Arbing - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Arbing SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Die Arbinger konnten in den letzten drei Spielen neun Tore erzielen, aber nur einen Punkt ergattern. In Bad Zell lag die Gintersdorfer-Elf bereits mit 4:2 voran, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Die bislang sensationelle Spielgemeinschaft musste nach fünf Siegen in Serie im Kracher der letzten Runde gegen Kefermarkt die erste Niederlage einstecken. Mit einem Punktgewinn in Arbing könnte die Huber-Elf für zumindest 20 Stunden aber wieder die Tabellenführung übernehmen.

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Schönau

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Schönau

In dieser Saison ist der Fußballgott kein Rieder. Die Prandstätter-Elf agiert überaus unglücklich und kassierte zuletzt beim 3:3-Unentschieden in Lasberg in der 95. Minute den Ausgleichstreffer. Am Freitag soll es so weit sein, hofft die Union Ried auf den ersten Sieg bzw. Befreiungsschlag. Doch nach der Trennung von Trainer Franz Wurm sind die Schönauer ungeschlagen und konnten zuletzt den Vizemeister aus Katsdorf mit 3:2 besiegen.

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Bad Kreuzen

Absteiger Baumgartenberg ist zwar nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden, auf eigenem Platz aber noch ungeschlagen. Für Coach Gerhard Rumetshofer ist das Derby am Freitag ein besonderers Spiel, ist doch der Übungsleiter ein Bad Kreuzener. Nach einer bislang ansprechenden Saison mussten die Gäste gegen Mitterkirchen eine bittere Heimniederlage einstecken, die Latzel-Elf konnte die bisherigen drei Auswärtsspiele jedoch allesamt gewinnen.

Fr, 27.09.2013, 20:15 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Neumarkt im Mühlkreis

Nach einem Trainerwechsel zeigt im Pabneukirchen der Pfeil nach oben, konnten in den letzten beiden Runden vier Punkte gesammelt wird. Im zweiten Spiel unter seiner Leitung hofft Neo-Coach Robert Kastner auf den ersten Sieg. Der sollte durchaus möglich sein, zumal die noch sieglosen Neumarkter zuletzt in Pregarten eine empfindliche 1:5-Niederlage einstecken mussten.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Kefermarkt Wimberger Sportunion Lasberg

Im Top-Spiel der Runde treffen die einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Auch wenn der Aufsteiger bislang eine tolle Saison absolviert, gehen die Lasberger als klarer Außenseiter in die Partie. Der frischgebacke Tabellenführer konnte zwar in dieser Saison lediglich zehn Tore erzielen - nur eines mehr als Schlusslicht Ried - Trainer Jaroslav Konvalina verfügt jedoch rund um Abwehrchef Jiri Peroutka über eine bärenstarke Defensive. So konnten die Kefermarkter die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen und erhielten dabei kein einziges Gegentor.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Kornspitz® Pregarten

Nach zwei Auftaktsiegen ist der Vizemeister außer Tritt geraten, konnte die Lehner-Elf in den folgenden vier Spielen nur zwei Punkte ergattern und hat vorerst den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle verpasst. Der Absteiger aus Pregarten ist sehr unbeständig, stehen drei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Am vergangenen Wochenende konnte die Brozman-Elf gegen Neumarkt aber einen souveränen 5:1-Erfolg feiern, in Katsdorf müssen die Pregartener jedoch auf den gelbgesperrten Florian Steininger verzichten.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Bad Zell

Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnten die Mitterkirchener zuletzt drei Siege in Folge feiern und sind nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von einem Podestplatz getrennt. Aber auch die Gäste sind im Aufwind, konnte die Söllradl-Elf gegen Arbing - nach einem 2:4-Rückstand - mit einem 5:4-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern. Auch wenn Mitterkirchen mit bislang nur sechs erzielten Toren die schwächste Offensive der Liga stellt, geht die Aslan-Elf nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils als Favorit ins Spiel.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.