1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 10

Mit einem interessenten Spiel startet die 1. Klasse Nord-Ost am Freitag in die zehnte Runde. Nach vier Siegen in Serie nimmt die Union Bad Zell im Heimspiel gegen Pabneukirchen den nächsten "Dreier" ins Visier. Doch auch die Gäste verzeichneten zuletzt ein Erfolgserlebnis und konnten gegen Katsdorf den ersten Sieg unter Neo-Trainer Robert Kastner feiern. Die Kicker aus Neumarkt hingegen sind seit Samstag in Besitz der "Roten Laterne", sieht es auch im Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant Kefermarkt nicht nach dem ersten Saisonsieg des Nachzüglers aus.

 

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

Union Bad Zell - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Pabneukirchen

Hatten die Kicker aus Bad Zell nach fünf Runden noch auf dem vorletzten Platz gestanden, lacht die Söllradl-Elf vier Siege später vom Podest und möchte am Freitag die Erfolgsserie fortsetzen. Die Gäste absolvieren bislang eine durchwachsene Saison und konnten in den bisherigen vier Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern, zuletzt gegen Kastdorf unter Neo-Coach Robert Kastner aber den ersten Sieg feiern.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Baumgartenberg

Mit drei Siegen ist der Aufsteiger einen Stock höher ausgezeichnet angekommen, in den folgenden sechs Spielen jedoch sieglos geblieben. Zudem muss Trainer Georg Pröll am Samstag den gesperrten Torwart Stefan Pilgerstorfer vorgeben. Die Rumetshofer-Elf aus Baumgartenberg konnte zuletzt Tabellenführer Perg/Windhaag besiegen, der Absteiger kassierte jedoch in den bisherigen vier Auswärtsspielen ebenso viele Niederlagen und ist in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Ried in der Riedmark

Nach einem Sieg beim Schlusslicht in Neumarkt mussten die Katsdorfer in Pabneukirchen den Platz als Verlierer verlassen, rutschte die Lehner-Elf in die untere Hälfte der Tabelle. Zudem steht am Samstag der gesperrte Martin Schimböck nicht zur Verfügung. Die Rieder hingegen konnten eine lange Durstrecke beenden, mit dem ersten Saisonsieg die Rote Laterne abgeben und wollen auch gegen den Vizemeister punkten.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Kefermarkt

Geht es nach der Papierform bzw. Tabelle, spricht alles für einen Auswärtssieg. Die Neumarkter konnten bislang erst vier Punkte sammeln, warten noch immer auf den ersten Sieg und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Die Konvalina-Elf mischt in der Tabelle erwartungsgemäß ganz vorne mit und kassierte nur drei Gegentore, die Kefermarkter mussten in den letzten drei Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Arbing

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Arbing

Pregarten konnte in Kefermarkt dem Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden abtrotzen, ist in den letzten vier Runden ungeschlagen geblieben und konnte drei der bisherigen vier Heimspiele gewinnen. Die Gintersdorfer-Elf hingegen musste in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen einstecken und kassierte mit 23 Gegentoren - gemeinsam mit Schlusslicht Neumarkt - die meisten der Liga.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Bad Kreuzen

Auch wenn beide Mannschaften am vergangenen Wochenende Niederlagen einstecken mussten, dürfen sich die Zuschauer auf eine überaus interessante Partie freuen. Während der Tabellenführer drei der bisherigen vier Heimspiele gewinnen konnte und dabei nur ein einziges Gegentor hinnehmen musste, sind die Kicker aus Bad Kreuzen in der Fremde noch ungeschlagen. Trainer Dietmar Latzel muss in Perg jedoch die gelbgesperrten Jan Jirku und Manuel Weissinger vorgeben.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Schönau - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Schönau Union Mitterkirchen

Die Hausherren mussten zwar bereits zwei Heimniederlagen einstecken und stehen nur auf dem siebenten Tabellenplatz, die seit fünf Runden ungeschlagenen Schönauer sind aber im Vormarsch. Die Kicker aus Mitterkirchen konnten zuletzt Aufsteiger Lasberg besiegen, im letzten Auswärtsspiel kam die Aslan-Elf gegen Spitzenreiter Perg/Windhaag mit 0:6 aber böse unter die Räder.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.