1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 11

Traditionell wird in der 1. Klasse Nord-Ost bereits am Freitag um Punkte gekämpft, die elfte Runde mit zwei Begegnungen eröffnet. Während die Prandstätter-Elf aus Ried gegen Pabneukirchen auf den zweiten Heimsieg in Folge und "Big Points" hofft, möchte die Union Schönau in Baumgartenberg ihre Erfolgsserie fortsetzen. Am Nationalfeiertag könnten die Kicker aus Kefermarkt mit einem Heimsieg gegen Katsdorf für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. In einem von drei Sonntag-Spielen ist Tabellenführer Perg/Windhaag in Bad Zell zu Gast.

 

Fr, 25.10.2013, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Pabneukirchen

Zwei Wochen nach dem 4:3-Erfolg im Kellerderby gegen Neumarkt streben die Rieder einen weiteren Heimsieg an. Ein Dreier ist für die Prandstätter-Elf fast Pflicht, um die Nicht-Abstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Doch nach zwei Siegen in Folge geht die Gästeelf von Neo-Trainer Robert Kastner vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie und möchte in Ried ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Fr, 25.10.2013, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Schönau

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Schönau

Der Absteiger hängt in der Tabelle unten fest, die Rumetsberger-Elf ist jedoch auf eigenem Platz noch ungeschlagen und konnte im letzten Heimspiel den Tabellenführer besiegen. Unter Michael Mayrhofer, dem das Vertrauen geschenkt wurde und als Spielertrainer zumindest bis Sommer die Verantwortung tragen wird, wollen die Schönauer auch im siebenten Spiel in Folge punkten. Das ist den Gästen, die nur in einem der bisherigen fünf Auswärtsspiele den Platz als Verlierer verlassen mussten, auch durchaus zuzutrauen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Kefermarkt - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Kefermarkt SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Nach drei Unentschieden in Folge haben es die Kicker aus Kefermarkt beim 7:0-Kantersieg in Neumarkt ordentlich krachen lassen. Auch wenn der Vizemeister zu Gast ist, sollte die Konvalina-Elf einen Dreier nachlegen und für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen können. Die Gäste müssen nicht nur auf die gesperrten Günther Scheuchenstuhl und Günther Schwandner verzichten, die Katsdorfe mussten in der Fremde auch bereits drei Niederlagen einstecken.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Kornspitz® Pregarten

Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Mitterkirchen möchte mit einem vollen Erfolg ins obere Drittel der Tabelle vorstoßen, während der Absteiger seine Erfolgsserie fortsetzen will. Obwohl die Pregartener nur eines der bisherigen fünf Auswärtsspiele gewinnen und in der Fremde lediglich vier Tore erzielen konnten, ist der seit fünf Runden ungeschlagenen Brozman-Elf, die in den letzten 270 Minuten ohne Gegentor geblieben ist, nach einem 7:0-Schützenfest gegen Arbing ein Punktgewinn zuzutrauen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Bad Zell - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Bad Zell SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Nach einer Siegesserie mussten sich die Bad Zeller mit einer 0:1-Heimpleite gegen Pabneukirchen erstmals wieder geschlagen geben. Zudem muss Christoph Kastl eine Gelbsperre absitzen. Nach einem überraschenden Trainerwechsel konnte der Tabellenführer unter Neo-Coach Roland Ametzberger mit einem Heimsieg gegen Bad Kreuzen seinen tollen Lauf fortsetzen. Allerdings ging das letzte Auswärtsspiel - noch unter Erfolgstrainer Harald Huber - in Baumgartenberg mit 1:2 verloren.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Arbing - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Arbing Union Neumarkt im Mühlkreis

In dieser Partie kommt es zu einem Krisengipfel, kamen beide Mannschaften am vergangenen Wochenende jeweils mit 0:7 unter die Räder. Während die Arbinger in den letzten sechs Spielen fünf Niederlagen einstecken mussten, wartet das Schlusslicht aus Neumarkt als einziges Team der Liga noch immer auf den ersten Sieg.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Bad Kreuzen - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Wimberger Sportunion Lasberg

Die Kicker aus Bad Kreuzen mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und konnten nur eines von fünf Heimspielen gewinnen. Die Pröll-Elf hingegen musste in der Fremde nur einmal den Platz als Verlierer verlassen und konnte zudem nach sechs erfolglosen Runden am vergangenen Wochenende mit einem Dreier gegen Baumgartenberg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.