1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 12

In der zwölften Runde der 1. Klasse Nord-Ost ist der Aufstiegsaspirant aus Kefermarkt am Samstag in Ried zu Gast. Nach zwei Heimsiegen in Folge wird der Nachzügler alles daransetzen, den Favoriten zu ärgern und vielleicht sogar ein Bein zu stellen. Tags darauf bekommt es Tabellenführer Perg/Windhaag in Pabneukirchen ebenfalls mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft zu tun. Am Sonntag unternimmt das abgeschlagene Schlusslicht aus Neumarkt im Heimspiel gegen Mitterkirchen den zwölften Anlauf auf den ersten Saisonsieg.

 

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Kefermarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried in der Riedmark Union Kefermarkt

Nach zwei Heimsiegen in Folge bekommen es die Rieder mit einem scheinbar übermächtigen Gegner zu tun, ist doch die Konvalina-Elf das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Zudem ist der Tabellenzweite seit 300 Minuten ohne Gegentor bzw. muss Ried-Coach Friedrich Prandstätter auf den gesperrten Martin Hölzl verzichten.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Arbing

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Arbing

Trotz einer ansprechenden Leistung in Kefermarkt mussten sich die Katsdorfer dem Aufstiegsaspiranten geschlagen geben. Auf eigenem Platz ist die Lehner-Elf aber noch ungeschlagen, möchte der Vizemeister mit einem Heimsieg am oberen Drittel der Tabelle anklopfen. Mit einem 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Neumarkt konnte Arbing einen Negativ-Lauf stoppen, die Gintersdorfer-Elf ist jedoch im letzten Auswärtsspiel - beim 0:7-Debakel in Pregarten - böse unter die Räder geraten.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Baumgartenberg

Auch wenn es in Mitterkirechen nur zu einem Unentschieden reichte, hat der Absteiger einen guten Lauf und ist nach Kefermarkt das zweitbeste Heim-Team der Liga. Spielertrainer Michal Brozman muss aufgrund von Sperren mit Klaus Pilz und Servan Serbest jedoch zwei wichtige Spieler vorgeben. Doch mit Baumgartenberg ist im Absteiger-Duell das schwächste Auswärts-Team der Liga zu Gast, musste sich die Rumetshofer-Elf in der Fremde in den bisherigen fünf Spielen jeweils geschlagen geben und konnte dabei nur drei Tore erzielen.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Schönau - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Schönau Union Bad Kreuzen

Die Schönauer mussten zwar bereits zwei Heimniederlagen einstecken, die Mayrhofer-Elf ist aber seit bereits sieben Runden ungeschlagen. Die Gäste konnten zuletzt gegen Lasberg einen Sieg feiern und mussten zudem in den bisherigen fünf Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Aufgrund einer Gelbsperre muss Trainer Dietmar Latzel jedoch auf Karel Kukla verzichten.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Bad Zell

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Bad Zell

Auch wenn es nicht mehr ganz so gut läuft wie am Beginn der Saison, sind die Lasberger ganz gut unterwegs. Zwei Wochen nach einem 2:1-Erfolg gegen Baumgartenberg möchte der Aufsteiger einen weiteren Heimsieg feiern. Die Bad Zeller Siegesserie hat vor geraumer Zeit ihr Ende gefunden, die Söllradl-Elf konnte Tabellenführer Perg/Windhaag aber ein Unentschieden abtrotzen und zudem bereits zwei Auswärtssiege feiern.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Mitterkirchen

Nach einer bitteren 0:3-Niederlage im Krisengipfel in Arbing wartet Neumarkt noch immer auf den ersten Saisonsieg und ist bereits durch sechs Punkte von der Nicht-Abstiegszone getrennt. Die Kicker aus Mitterkirchen sind vom oberen Tabellendroittel nicht weit enfernt und wollen beim Schlusslicht den dritten Auswärtssieg einfahren.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Pabneukirchen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Pabneukirchen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Nach zwei Siegen in Folge mussten sich die Pabneukirchener im Sechs-Punkte-Spiel in Ried geschlagen geben. Auf die Mannen von Neo-Coach Robert Kastner wartet eine ungemein schwierige Aufgabe, zumal Markus Klammer und Matthias Göschl eine Sperre absitzen müssen. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist der Tabellenführer zu favorisieren, strebt die Spielgemeinschaft im siebenten Auswärtsspiel den fünften Sieg an.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.