1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 13

Mit einem "Sechs-Punkte-Spiel" wird am Freitag die letzte-Herbst-Runde der 1. Klasse Nord-Ost eingeläutet. Dabei könnte die Union Neumarkt mit einem Auswärtssieg gegen Baumgartenberg für zumindest 18 Stunden die "Rote Laterne" loswerden. In einem Fernduell geht es am Samstag um den Herbstmeistertitel. Tabellenführer Perg/Windhaag hat im Heimspiel gegen Lasberg die Trümpfe in der Hand, doch auch der punktegleiche Konkurrent aus Kefermarkt greift nach der Herbstkrone.

 

Fr, 08.11.2013, 20:15 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Neumarkt im Mühlkreis

Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel! Der Absteiger konnte in den letzten drei Runden nur einen Zähler ergattern, ist aber auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Der Gästeelf von Trainer Alexander Oppolzer gelang am vergangenen Wochenende mit dem ersten Saisonsieg gegen Mitterkirchen der Befreiungsschlag. Sollte am Freitag ein Dreier nachgelegt werden können, wäre für zumindest 18 Stunden die Rote Laterne weg.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Pabneukirchen

Hier stehen die Vorzeichen ganz klar auf Heimsieg. Während der Aufstiegsaspirant als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist, drei Siege in Serie feiern und in den letzten 390 Minuten ein Gegentor verhindern konnte, mussten die abstiegsbedrohten Pabneukirchener zuletzt zwei Niederlagen einstecken und zudem in vier von sechs Auswärtsspielen den Platz als Verlierer verlassen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Arbing - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Arbing Union Ried in der Riedmark

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen konnten sich die Arbinger von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen. Die Kicker aus Ried sind im Abstiegskampf hingegen mittendrin und voll dabei und warten in der Fremde noch auf den ersten Sieg. Sollte kein Dreier eingefahren werden können, droht der Prandstätter-Elf die Rote Laterne.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Kornspitz® Pregarten

In der Begegnung zweier Tabellennachbarn geht es im direkten Duell um den dritten Platz. Während Bad Kreuzen zuletzt zwei Siege feiern konnte sind die Pregartener seit bereits sieben Runden ungeschlagen. Im siebenten Heimspiel hofft die Latzel-Elf auf den dritten Sieg. Auch wenn der Absteiger in der Fremde bislang erst einen Dreier einfahren konnte, ist den Gästen die Fortsetzung der Erfolgsserie zuzutrauen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Wimberger Sportunion Lasberg

Die Überraschungs-Mannschaft strebt den bereits zehnten Saisonsieg an und greift mit beiden Händen nach der Herbstkrone. Aber auch die Lasberger absolvieren bislang eine ausgezeichnete Saison, ist der Aufsteiger im oberen Tabellendrittel präsent und musste bislang nur eine Niederlage mehr einstecken als der Spitzenbreiter.

Sa, 09.11.2013, 15:00 Uhr

Union Mitterkirchen - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Mitterkirchen SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Die Kicker aus Mitterkirchen konnten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern und müssen am Samstag zudem auf den gelbgesperrten Martin Naderer verzichten. Der amtierende Vizemeister aus Katsdorf hat in dieser Saison mit dem Aufstieg wohl nichts zu tun. Die Lehner-Elf absolviert bislang eine durchwachsene Saison und musste in den bisherigen sechs Auswärtsspielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 09.11.2013, 17:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Schönau

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Schönau

Nach einer zwischenzeitlichen Siegesserie konnte Bad Zell in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern, die Söllradl-Elf musste aber erst eine Heimniederlage einstecken. Mit einer 2:3-Heimpleite gegen Bad Kreuzen hat die Schönauer Erfolgsserie am Samstag ihr Ende gefunden. Ebenso wie der Tabellenführer verzeichnet die Mayrhofer-Elf aber nur eine Auswärtsniederlage. Die Gäste müssen am Sonntag jedoch den gelbgesperrten Mario Haunschmied vorgeben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.