1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 14

Endlich! Ab Freitag Abend wird in der 1. Klasse Nord-Ost wieder Fußball gespielt. Das Wetter spielt mit und einem spektakulären Fußball-Frühling steht nichts im Wege. An der Tabellenspitze ist alles offen, dahinter lauert eine Verfolgergruppe auf Ausrutscher. Am unteren Tabellenende geht es noch spannender zu: vier Mannschaften werden von Anfang an alles geben, um den Abstieg zu verhindern. Die Rückrunde kann kommen!

Fr, 21.03.2014, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Freitag Abend wird der Fußball- Frühling in Baumgartenberg eröffnet. Der Zwölfte der Hinrunde empfängt das siebtplatzierte Katsdorf. Während sich Katsdorf in jederlei Hinsicht im Mittelfeld der Liga bewegt und um den Anschluss in der oberen Tabellenhälfte kämpft, steht die Truppe aus Baumgartenberg mit dem Rücken zur Wand. Nach der bitteren Niederlage gegen Neumarkt im letzten Spiel der Hinrunde gilt es, Luft zu holen und den Kampf anzunehmen. Im Abstiegskampf wird man jeden Punkt brauchen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Schönau

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Schönau

Perg/Windhaag hofft auf einen Ausrutscher des Herbstmeisters. Sollte Kefermarkt verlieren, könnte man mit einem Heimsieg die Tabellenführung für länger als 24 Stunden übernehmen. Da man aus dem Herbst einen komfortablen Vorsprung auf den Dritten Pregarten mitnimmt, wird man sich ohnehin nur nach vorne orientieren. Und das heißt: Heimsieg. Dabei ist Gegner Schönau aber sicher kein Punktelieferant. Nachdem man mit einem Auswärtssieg in die Winterpause gegangen ist, ist man auf Tuchfühlung mit dem dritten Tabellenrang.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Arbing - Union Kefermarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing Union Kefermarkt

Hier sagt die Statistik ganz klar: Auswärtssieg. Der ungeschlagene Herbstmeister aus Kefermarkt hat in der Hinrunde auswärts nur 4 Punkte nicht gemacht und ist nach Punkte/Spiel stärkste Auswärtsmannschaft. Auf Arbing, für das es darum geht, sich weiterhin aus dem Abstiegskampf herauszuhalten, wartet eine mehr als schwierige Aufgabe, zumal man mit der schlechtesten (35 Gegentore) gegen die beste Defensive (3 Gegentore) der Hinrunde antritt.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Ried in der Riedmark

Mitterkirchen will in die obere Tabellenhälfte. Defensiv liegt man, wie auch in der Gesamttabelle auf dem 8. Rang und damit in Schlagdistanz. Offensiv muss aber mehr kommen (als 17 Tore), will man nach vorne in die Verfolgergruppe um den dritten Tabellenrang. Sogar die Rieder Kicker haben im Herbst öfter getroffen. Allerdings finden sich diese nach dem verschenkten Sieg im letzten Spiel gegen Arbing und dem Sechspunkte-Befreiungsschlag von Neumarkt trotzdem am Tabellenende wieder. Mitterkirchen will den Sieg, die Rieder brauchen jeden Punkt.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Neumarkt im Mühlkreis

Nach dem Auswärtssieg zum Saisonstart im Herbst will Bad Kreuzen auch zuhause einen vollen Erfolg gegen Neumarkt feiern. Drei Punkte sind gegen den Tabellenvorletzten Pflicht, will man in der Verfolgergruppe mit Pregarten, Lasberg und Schönau bleiben und damit noch um den Aufstieg mitspielen. Die Neumarkter werden nach dem wichtigen Sieg im letzten Herbstspiel gegen Baumgartenberg sicherlich hochmotiviert und mit neuem Selbstvertrauen antreten. Beide Mannschaften werden wohl nicht viel zu verschenken haben.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Bad Zell - Union Kornspitz® Pregarten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Bad Zell Union Kornspitz® Pregarten

Am neunten Spieltag war Bad Zell noch auf dem dritten Tabellenplatz zu finden. In der Folge fiel man kontinuierlich ab, bis auf die nunmehr neunte Position: eine gefährliche. Auf die ehemalige Topplatzierung fehlen ebenso viele Punkte, wie nach unten auf einen Abstiegsplatz und auf einem solchen findet man sich nach einem kleinen Abwärtstrend oft schnell. Mit den drittplatzierten Pregartnern warten zudem nicht die einfachsten Gegner, um einen solchen Trend zu beenden, wollen jene doch den Abstand auf die Spitze verkürzen. Allerdings: Pregarten konnte in der Hinrunde nur einmal auswärts gewinnen.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Pabneukirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Wimberger Sportunion Lasberg Union Pabneukirchen

Nach einem fulminanten Start in den Herbst fiel Lasberg ein wenig zurück, doch bis vor der Winterpause hat man sich zurückgekämpft. Von der vierten Tabellenposition aus klopft man nun wieder ganz oben an. Sollten die Pregartner im Fernduell patzen, wäre Lasberg mit einem Erfolg bereits wieder Dritter. Die Gäste aus Pabneukirchen sitzen im Abstiegskampf zwar momentan noch auf dem längeren Ast, aber Zeit zum Durchatmen gibt es sicher in den nächsten Runden nicht. Die Lasberger müssen mit einem bis zum Umfallen kämpfenden Gegner rechnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.